• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Aktivität: erste 50 Meter werden nicht aufgezeichnet

rolrb

Reisbauer
Hallo,

ich habe die Uhr jetzt ca. zwei Wochen. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Streckenverlauf jeweils etwa die ersten 50 Meter fehlen. Mein Start- und Endpunkt ist immer der Gleiche, auf der Map beginnt die Linie aber immer erst ca. 50 Meter später, egal in welche Richtung ich loslaufe.

Hat noch jemand diese Beobachtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

rolrb

Reisbauer
Ja, ich starte die Aktivität „Outdoor Run“ und warte bis das GPS gefunden wurde. Erst dann laufe ich nachdem die Uhr von 3 heruntergezählt hat los. Ich hab mal zwei Beispiele angehängt. Dort wo das Ziel ist, starte ich auch. Das was fehlt sind immer rund 50 Meter.
 

Anhänge

  • 3438E98D-E04F-4815-A353-5BBCCB4FB3F9.png
    3438E98D-E04F-4815-A353-5BBCCB4FB3F9.png
    155,2 KB · Aufrufe: 8
  • 0CCEF8A9-5341-442B-B393-99E9F4A679DF.png
    0CCEF8A9-5341-442B-B393-99E9F4A679DF.png
    149,7 KB · Aufrufe: 8

bandit1976

Reisbauer
Hm, das ist komisch. Das hatte ich immer nur, wenn ich gleich ohne GPS gestartet bin. Sobald ich GPS hatte war alles ganz normal. Hast mal neue GPS Daten "geflasht"?
 

rolrb

Reisbauer
Nein „geflasht“ habe ich an der Uhr noch nie was. Die einzigen Tools die ich bisher verwendet habe sind MiFit und Amaztools. Über MiFit aktualisieren sich auch immer ganz normal die A-GPS Daten.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir startet die Aufzeichnung sofort (nachdem GPS gefunden wurde). Bei mir sieht das so aus: Ich starte die Aktivität, hänge dann meinem Hund das Geschirr um, schnappe die Schleppleine und dann ist meist der Standort per GPS gefunden. Dann drücke ich erst auf "los".
Wenn ich gleich loslaufe nachdem ich die Aktivität starte, fehlt mir auch ein Stück des Weges (eben bis der GPS-Standort ermittelt wurde).
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich habe es heute auch nochmal getestet. Sobald GPS gefunden ist, startet die Aktivität sofort und es fehlen keine Meter bei der Strecke.
 
Oben Unten