• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Aktivitäten direkt an der Uhr starten

lebenslord

Reisbauer
Hallo,
Ich bin ehemaliger Miband 2 Nutzer und habe momentan eine Fitbit charge 2. Da ich mich total für die BIP interessiere, könntet ihr mich sicherlich weiter helfen bei meinen Fragen.

1.
Kann ich Aktivitäten direkt an der Uhr starten? Wenn ja welche? Bei Fitbit kann ich quasi Favoriten definieren und Training für alles was da nicht passt, kann es aber nachher in der App umbenennen. Geht das auch bei der Bip? Insbesondere Aktivitäten im Fitnessstudio, Laufband, Crosstrainer, Krafttraining. Ich möchte da nämlich gerade nicht immer das Handy dabei haben und die Aktivität gerne an der Uhr starten.


Ich freue mich auf eure Antworten und Erklärungen.

Vielen Dank im voraus.
 

gorzka

Reisbauer
Outor runnung
tradmill
cycling
walking

können direkt an der Uhr gestartet werden, alles andere in der App
 

lebenslord

Reisbauer
OK danke..
Kann ich allgemeines training denn an der Uhr starten und zB Crosstrainer oder Aerobic machen und das nachher umbenennen in der App? Oder muss ich im. Fitnessstudio dann doch das Handy dabei haben?
 

streule1

Reisbauer
Hallo. Ich habe die Uhr nun seit einer Woche, kann dir daher ein bisschen Infos geben.
Du kannst wie oben beschrieben nur Outdoor Running, Treadmill, Cycling und Walking wählen.
Ich hatte bis jetzt auch 3 versch. Fitbits, 2 Garmin und 1 Polar Uhr. Leider kann ich dir schon mal vorwegnehmen, dass die Bip nichts ist fürs Fitnessstudio. Eigentlich ist sie nur fürs Laufen gemacht. Die Kalorienmessung ist sehr seltsam. Sie misst dir nur die Kalorien, welche du in Form von Schritten gemacht hast. Die Pulsmessung funktioniert zwar einwandfrei, sprich sie zeigt zu jeder Zeit des Trainings realistische Werte an, nur hat sie überhaupt keinen Einfluss auf die Anzahö Kalorien die du vebrennst.
Als Beispiel: Ich mache ein 30-minütiges hochintensivs Intervalltraining, verbrannt habe ich 48kcal...
Oder ich mache ein Bodypump (60 Minuten) und habe am Schluss 56kcal. Wie gesagt, es zählt nur die Kalorien die du in Form von Schritten machst.
Auswählen kannst du dann für solche Trainings nur "Treadmill" weil die anderen Programme alles Outdoor-Trainings sind und eine GPS-Lokalisierung erwarten.
Die Uhr hat so viele positive Dinge, aber das Kaloriendings ist einfach ein brutaler Minuspunkt. Vor allem für mich, da mich vor allem der Kalorienverbrauch am Ende des Tages interessiert.
Wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu :)
 
Oben Unten