• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Alle Daten weg! Rentner verklagt Apple

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Nach einem Besuch in dem Apple-Store in der Londoner Regent Street waren seine über 15 Jahren angesammelten Daten plötzlich weg. Und das anscheinend alles nur, weil ein Apple-Mitarbeiter vergessen hatte zu fragen, ob der Rentner ein Backup gemacht hatte - denn das hatte er tatsächlich nicht!

Der britischen Boulevardzeitschrift The Sun erzählte der Rentner, dass er sein gesamtes Leben auf seinem Smartphone gespeichert hatte.

''Ich habe ein Video von einer Riesenschildkröte verloren, die mir in meinen Flitterwochen in den Seychellen in Hand gebissen hatte. Meine Frau war in Tränen aufgelöst, und ich habe auch begonnen zu weinen, als ich realisiert habe, was sich alles verloren habe.''

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass der Apple-Mitarbeiter das iPhone 5 des Rentners einfach so zurücksetzte? Laut Deric White wurde schlichtweg vergessen zu fragen, ob er ein Backup hatte. Erst nachdem schon alles zu spät war kam die Frage, die alles hätte verhindern können.

Jetzt klagt der Rentner

Da der 68-jährige Rentner Erinnerungen seiner Hochzeitsreise durch den Fauxpas des Apple-Mitarbeiters verloren hatte, wünscht er sich, diese nochmal wiederholen zu können.

Deswegen verklagt er Apple auf 5000 Pfund (ungefahr 7100 Euro) Schadensersatz. Apple sieht das allerdings nicht ein: „Der Kläger konnte nicht demonstrieren, wie er den Verlust erlitten hat“, heißt es von Anwälten der Apple-Konzerns.

+++Update: Rentner bekommt 2000 Pfund (rund 2840 Euro) von Apple. Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, hat das Gericht beschlossen, dass der Apple-Mitarbeiter falsch gehandelt hatte und sprach dem Rentner Schadensersatz zu. Vor Gericht erzählte Deric White seine traurige Geschichte über den Datenverlust und die verlorenen Bilder der Hochzeitsreise. Mit dem Erfolg vor Gericht und den 2000 Pfund kann das Ehepaar seine Flitterwochen jetzt zum Glück wiederholen, und viele neue Bilder schießen.

Quelle : http://www.bgland24.de/welt/wissen/digi ... 18198.html
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Alle Daten weg! Rentner verklagt Apple

Eine nette Anfrage bei der NSA bzgl Backup war wohl nicht von Erfolg beschieden? [emoji23]

Ähnliches berichtete mir ein Kollege, dessen iPhone im Apple-Store vom Mitarbeitern getauscht und nach wenigen Minuten zurückgesetzt wurde. Ein paar Minuten später die Frage meines Kollegen im shop, wann er die Daten auf das neue Gerät gespielt bekäme... [emoji33] [emoji15] ups...

Große Trauer; einmalige Fotos der kleinen Enkelin, wichtige über Jahre gesammelte Telefonnummern, die nicht in die Cloud synchronisiert wurden... Alles weg.
Selbst erstellte backups mittels iTunes? Nein, was ist das? ... Oh je.

Zum Glück hat der findige ITler noch das iTunes-Backup von vor einem halben Jahr auf dem ITler-PC, als das iPhone zuletzt gegen das aktuelle Modell getauscht wurde.
Da stand viel Dankbarkeit in den Augen des Kollegen [emoji4]

Ob er daraus gelernt hat.... Wahrscheinlich nicht [emoji13]
 
Oben Unten