• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Allgemeine Diskussion über Quick Charge

mao66

Reisbauer
Schnell Lader oder lieber normal laden?

Moin

Was ist besser für den Accu des Mi max 2, normal laden oder mit einem Schnell Ladegerät : USB Ladegerät, BlitzWolf Power3S Tech 30W 2-Port QC3.0 + 2.4A Schnelle Aufladung ?
Auch allgemeine Tips zum Laden des Accu würden mich interessieren ( er ist ja nicht auswechselbar).

Mfg Marcus :W
 

Alex

Circle of Friends
Re: Schnell Lader oder lieber normal laden?

mao66 hat gesagt.:
Moin

Was ist besser für den Accu des Mi max 2, normal laden oder mit einem Schnell Ladegerät : USB Ladegerät, BlitzWolf Power3S Tech 30W 2-Port QC3.0 + 2.4A Schnelle Aufladung ?
Auch allgemeine Tips zum Laden des Accu würden mich interessieren ( er ist ja nicht auswechselbar).

Mfg Marcus :W

@mao66
Hab deinen Thread mit einem bestehenden Thread vereint
Lies dir den Thread mal durch und bei weiteren Fragen einfach fragen :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. o:g

Das schnelle laden an sich ist nicht das Problem für den Akku, sondern das oftmals dabei auch die Temperatur steigt. Und hohe Temperaturen mögen die Akkus nicht.

Wenn man sich im Netz etwas schlau macht wird immer davon geschrieben das ab 40 Grad Akku Temperatur es schädlich wird.

Und das deckt sich auch mit der Standart Einstellung im Phone das ab 40 Grad eine Warnmeldung abgibt.

Zum Ladegerät würde ich dir das originale empfehlen, das passt einfach perfekt zum Phone. Xiaomi hat sich sicher was dabei gedacht... o:g

Ich für meinen Teil nutze quick charge nur in Ausnahmefällen, ansonsten nehme ich ein altes Ladegerät und lade klassisch langsam. Ob es wirklich besser ist kann ich nicht sagen, nur mit quick charge geht es bei mir auf 40 Grad und auch darüber und das ist nachweislich nicht das beste.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten