• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Amazfit 2 Bluetooth Pairing wegen WLAN nicht möglich

eddie07

Reisbauer
Ich habe seit kurzem eine Amazfit 2 (nachdem mein Xiaomi Mi Band nach dem Pilzesammeln lieber im Wald bleiben wollte).
Bei ein paar Sachen muss ich mich noch ein bißchen einarbeiten / informieren, aber was ich nicht mehr hinbekomme, ist ein Bluetooth-pairing. Beim Einrichten hat das gleich (und schnell) geklappt. Danach habe ich eine WLAN-Verbindung eingreichtet, udn wenn ich mich jetzt wieder mit BT verbinden will, bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Verwendung von Bluetooth-Tethering bei Verbindung über WLAN-Netzwerk nicht möglich.
Ich wollte WLAN deshalb wieder abschalten, konnte aber nicht herausfinden, wie. Muss man das dafür abschalten oder übersehe ich etwas? Falls ja, wie bekommt man das hin?

Was mir noch aufgefallen ist: Ein eventuell mal notwendiger Akkuwechsel ist wohl völlig unmöglich!?

Viele Grüße,
Eddie
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Versuche es einfach mal mit der Aktivierung Fllugmodus und danach Bluetooth einschalten. Dann sollte es gehen.
Und Akkuwechsel ist nicht. Dann wäre wohl auch die 50m tiefe Wasserdichtigkeit futsch.
 

eddie07

Reisbauer
Hatte ich schon - erfolglos - probiert. Nach Deinem Tipp bin ich auf die Idee gekommen, vor Deaktivieren des Flugmodus mal das WLAN zu deaktivieren. Damit gings.

Vielen Dank für die Hilfe,
Eddie
 
Oben Unten