• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit - Benachrichtigungen auch ohne aktive Verbindung?

Crash123

Reisbauer
Kann die Uhr auch Whatsapp oder E-Mail ohne Bluetooth übertragen? Ich meine die Uhr verbinde ich in der Firma mit dem Wlan und das Handy hat ja sowieso Internetzugang.
Ist das möglich bzw. gäbe es sonst eine App dafür? Ich konnte darüber leider nichts finden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Crash,

willkommen im Mi-Forum :W
Ich habe deinen Beitrag einmal aus dem FAQ-Thread ausgegliedert und ihm einen eigenen Thread spendiert.

Als Nicht-Amazfit-Nutzer würde ich schätzen, dass dies nicht möglich ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Schöne Grüße und noch viel Spaß bei uns,
Marco

Crash123 hat gesagt.:
 

vedat

Messer Jocke
Denke ich auch, solange die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist , kann man keine WhatsApp Nachrichten kriegen, da ja WhatsApp mit deiner Telefonnummer gekoppelt ist.

Herzlich Willkommen!
 

z3nith

Mi Fan
Das hat nicht mal was mit Telefonnummer zu tun. Sondern mit der App, die die Benachrichtigungen an die Uhr schickt. Und zwar nur per Bluetooth. Also nein, geht nicht ohne BT Verbindung.
 

Diginix

Mi Fan
Wenn die Uhr nur im WLAN ist, müsste sie alle Apps selbst installiert haben um Pushbenachrichtigungen für Messenger, E-Mail usw. zu erhalten. Div. Apps lassen sich auch auf der Uhr installieren, die Usability mal außen vor gelassen. Aber das wird den Akkuverbrauch stark verschlechtern. Ob das WLAN überhaupt vom Android dauerhaft aktiv gehalten wird, wäre außerdem zu prüfen. Aus den oben genannten Gründen und diesen hier, bleibt die Antwort: Nein.
 

z3nith

Mi Fan
Crash123 hat gesagt.:
Sony SW3 konnte das. Es müsste also irgendwie an der App am Handy liegen oder an Android Wear.
Jop, genau das ist das Problem - Amazfit App hat nicht die Funktionalität die Messages per WLAN zu schicken.
Ob die Entwiklung dieser Funktionalität "teuer" ist oder weil WLAN-Verbindung auf der Uhr zu halten viel zu viel Strom frisst - können wir nur raten.
 
Oben Unten