• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip Bildschirm hängt-keine Bedienung möglich

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte beim Thema bleiben Freunde ;)

Hier geht es um...

"Bip Bildschirm hängt-keine Bedienung möglich"

Und nicht um die Sprache umstellen usw. :W :W

Danke! :T
 

Orlando12

Reisbauer
Den Fehler, dass sie nur noch das "Koppelbild mit dem Doppelpfeil" zeigte, hatte ich gleich am ersten Tag! Nach dem unboxing hat die Uhr sich gleich mit Mi Fit (auf iPhone6 mit OS 11.4) Software gesaugt (also auch selbständig mit meinem iPhone gekoppelt) und ist gelaufen. Dann habe ich (warum auch immer) einen Factory-Reset mit der Uhr gemacht und dann war das Koppelbild eingefroren. Per Knopfdruck ging nur das Licht dazu an oder aus; in die Ladestation gesteckt, kam plötzlich das Batterie-Lade-Icon. Raus aus der ladetation war das Koppelbild wieder da, eingefroren. Ich war richtig genervt, schon am ersten Tag. Ich komme aus der PEBBLE-Welt und da lief alles immer wie geschmiert! Nachts werde ich dann plötzlich durch einen Vibrationsalarm wach - meine Amazfit Bip hat sich automatisch wieder gekoppelt und alles war gut.Nur mit meinem iPhone wollte sie nicht mehr und ich musste mein Android-Tablett anwerfen. Damit ging alles gut, bis zu dem Zeitpunkt, dass ich wieder einen Reset gemacht habe, um u.U. eine neue Firmware zu laden. Nun ist die Uhr wieder im eingefrorenen Zustand und zeigt das Koppel-Icon mit dem Doppelpfeil .... mal abwarten,ob die Uhr sich selbst heilt, wie beim letzten mal. Zumindest war beie 2. Aktion unnötig, weil ich anscheinend daie aktuelle Firmware schon auf der Uhr hatte, nämlich die Version 1.1.36 ---- Also ein guter Einstieg war das wirklich nicht und ich bin nahe dran, die Uhr wieder an den Händler zurück zu schicken.
Trotzdem die Frage: wer kennte das auch mit dem eingefrorenen Icon (und der Uhr) und wie sieht die eleganteste Lösung aus? Danke schon mal für Eure Mühe! ;-) und Gruss aus Bremen
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Die Software der Uhr hängt mit der Mi Fit zusammen. Mit einer neuen Mi Fit kommt oft auch eine neue FW der Uhr. Die neueste Mi Fit kannst Du hier
https://mi-fit.de.uptodown.com/android/download" herunterladen. Meine Uhr hat nach der Mi Fit 3.4.2.1 die FW 1.1.45.
Nach der Aktualisierung der Mi Fit kommt anschließend die neue FW. Schön warten, dauert manchmal etwas.
 

Orlando12

Reisbauer
Danke für den Tipp - ich habe die Mi Fit Software 3.4.2.1. auf meinem Android-Tablett geladen, die läuft auch, gibt mir jetzt die Möglichkeit meine Uhr innerhalb der anderen Uhrentypen anzuwählen und sucht dann meine Uhr. Vorher hatte ich in meinen Tablett-Enstellungen habe ich die Uhr gefunden und angemeldet!

ABER: der Fehler ist immernoch da: die Uhr ist wie eingefroren, das Verbindungs-Icon ist immernoch auf dem Screen und nichts hat sich geändert.

Was soll ich noch machen - wer weiss noch einen Rat und hat eine Lösung?

Danke Orlando12 aus Bremen :shock:
 

Orlando12

Reisbauer
Danke - Danke vielmals für Eure Tipps: die Uhr läuft wieder! Ich habe auf ALLEN meinen Geräten
1. die Smartwatch in den Einstellungen von Bluetooth abgemeldet
2. die MI Fit Software auf ALLEN eräten gelöscht
3. auf meine iPhone die offizielle und aktuelle Mi Fit APP installiert
4. auf meinem iPhone Bluetooth abgesucht, Amazfit-Bip gefunden und Bluetooth angestellt
5. und sehr, sehr lange abgewartet, wie ud ob sich die Uhr "einklinkt" und auch Software runterlädt!

Jetzt läuft (fast) alles bilderbuchmäßig und wirklich der Uhr mindestens geschlagene 5 Minuten Zeit lassen sich die Software zu holen, die sie braucht!!!!!!

Was noch nicht läuft, auf der Mi Fit-Version auf IOS, d.h. auf meinem iPhone-Handy sind die MELDUNGEN und die TELEFONNUMMER bei Anrufen.
Ich kann das zwar in Mi Fit an- und einstellen, aber meine Einstellungen werden nach 1 Minute wieder zurückgesetzt ... warum auch immer!!!!!

Wer kennt das und hat ähnliche Fehler (mit IOS / sprich per iHone-Zugriff)????????????????????????
 

8bitrockstar

Reisbauer
Hallo,

meine neue BIP streikt. Wie im Bild zu sehen, schaue ich permanent auf diesen Bildschirm und die Uhr wird weder vom Handy via BT noch von einer App erkannt.
Wollte mich wie immer mit MiFit verbinden, dann ging nix mehr, sie blieb stehen. Habe die Tipps mit unpair und aus Geräteliste entfernen, sowie Sprache auf Englisch stellen, neu starten und App neu installieren mehrmals probiert. Keine Chance. Es handelt sich um die internationale Version. Mi Fit Version ist aktuell 3.4.4.2
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20180710_003450.jpg
    IMG_20180710_003450.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
Oben Unten