• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip + Wahoo Elemnt

grnlng

Reisbauer
Hallo liebe Forum Community!

Leider konnte mir der MI-Shop in Wien bei dieser Frage nicht weiterhelfen. Meine Anfrage, ob man vor dem Kauf das Produkt testen könne wurde verneint, Rückgabe bei Nichtgefallen ebenfalls ausgerschlossen. Somit bleibt mir nur (der 30 Euro billigere) Gang zum großen, chinesischen Versandhaus.

Also wende ich mich vorher an Euch :)


Ich benutze fürs Radfahren einen Wahoo Fahrradcomputer. Grundsätzlich funktioniert dieser mit allen BT 4.0+ und ANT+ Geräten.

Ich möchte die Bip als HF-Sensor verwenden und diese wie einen Brustgurt mit meinem Fahrradcomputer koppeln.

Ist dies grundsätzlich möglich wie bei z.B. Garmin Uhren?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Kombis (Amazfit + Garmin Fahrradcomputer o.ä.) gemacht?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)


LG
 

Mikle_01

Reisbauer
Hi, habe einen Wahoo Elemnt (der größere) und habe keine Option gefunden, die BIP als Sensor zu verwenden. Die BIP scheint sich wohl "nur" als Bluetooth Device zu melden. Du kannst aber mit der "Notify & Fitness Pro" eine automatische Synchronisation zu Strava (und anderen Diensten wie Garmin, ... ) einstellen.

Ich bin die letzten 3 Fahrten mit dem Rennrad mit der BIP und dem Wahoo gefahren und muß sagen, das die Daten fast annähernd gleich sind! Bis auf die Herzfrequenz - die ist ca 10% niedriger. Hier mal die Gegenüberstellung aus Strava - zur Not kann man den Wahoo wirklich mal zu Hause lassen...
 

Anhänge

  • AmaziFit BIP - Wahoo Elemnt.png
    AmaziFit BIP - Wahoo Elemnt.png
    237,6 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten