• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip welche App?

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welche App ihr zu eurer Amazfit Bip benutzt.
Ich selber habe seit kurzem die Amazfit Bip und würde gerne mit einer Drittanbieter App die Funktionen erweitern.
Speziell geht es mir um folgende Punkte.

Benachrichtigungen:
Benachrichtigungen werden mit der Standard Mi Fit App ohne Umlaute und Emojis angezeigt. Desweiteren erscheint bei mehreren Whatsapp Nachrichten immer eine kurze Zwischennachricht, welche die aktuelle Anzahl der Benachrichtungen anzeigt.
Ich hätte gerne nur noch die echten Whatsapp Nachrichten. Desweiteren sollten Umlaute korrekt dargestellt oder ersetzt werden. Wenn möglich soll dies ebenfalls mit Emojis passieren. Eventuell kann hierzu auch eine manuell erstellte Übersetzungsliste zum Ziel führen, falls dies eine App ermöglicht.

Anrufe:
Bei Anrufen wird durch die Mi Fit App kein Kontakt oder die Telefonnummer des Anrufers angezeigt. Ich würde bei einem ankommenden Anruf gerne den Kontaktnamen des Anrufers auf der Amazfit Bip sehen können.

Wetter:
Ich habe gelesen, dass bei Custom Watchfaces, welche das aktuelle Wetter anzeigen nicht immer die Wetterinformationen angezeigt werden, da die Mi Fit App nur alle 2 Stunden den Wetterstatus aktualisiert. Diesbezüglich sollen Drittanbierter Apps die Möglichkeit haben das Aktualisierungsintervall zu erhöhen, so dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Bestenfalls kann sogar ein eigener Wetterdienst ausgewählt werden.

Meine App Erfahrungen:
Selber habe ich jetzt bereits kurz die App "Tools & Amazfit" erworben und getestet. Diese habe ich aber zurückerstattet, da ich hier keine Option zur Änderung des Aktualisierungsintervalls des Wetters und des Wetterdienstes gefunden habe. Positiv ist mir bei der App aufgefallen, dass Umlaute ersetzt werden und falls man die Ersetzung dieser deaktiviert sogar die Umlaute ä, ö und ü korrekt auf der Amazfit Bip angezeigt werden.

In der App "Notify & Fitness" habe ich noch nicht viel getestet, da viele Funktionen erst mit Pro verfügbar sind. In dieser soll sich das Wetter einstellen lassen.
Im Vergleich zu "Tools & Amazfit" habe ich aber nicht die Möglichkeit gefunden die Ersetzung von Umlauten einzustellen und auch keine Möglichkeit, dass Benachrichtigungen, welche erhalten wurden, wo aber die Amazfit Bip nicht mit dem Handy verbunden war, bei der nächsten Verbindung an das Amazfit Bip weitergeleitet werden.

Ich habe auch schon von der App "Gadgetbridge" gehört, konnte diese aber noch nicht testen.

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Wahl der richtigen App weiterhelfen und eure Erfahrungen mir mitteilen könnt.
 
Oben Unten