• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Geschwindigkeitsanzeige

eibeasy

Rikscha Fahrer
So nach und nach fallen mir die Eigenarten der Amazfit ein.
Beispiel Geschwindigkeitsanzeige während des Sporttrackings: Die ist bei mir nicht zu gebrauchen. Die Anzeige wird gefühlt nur alle halbe Minute aktualisiert, von einer Echtzeitanzeige kann keine Rede sein.

Ist das bei Euch auch so? Gibt es vielleicht eine Lösung?

Beim biken ist das wirklich doof da in der Gruppe möglicht ein Speed-Level gehalten werden soll.

Der Durchschnitt scheint aber trotzdem korrekt zu sein, intern arbeitet die Uhr wohl mit den richtigen Werten.

Und dann ist da noch etwas:
Kann man die von der Amazfit-App in die eigene cloud (nicht zu Strava) geladenen Tracks irgendwie löschen? Es gibt keinen delete-button, habe alles abgesucht. Ich habe in den ersten Tagen einige Testläufe mit der Uhr gemacht, die möchte ich aus meiner Statistik wieder draußen haben. Aber man scheint nicht mehr hergeben zu wollen was man einmal hat.

Danke Euch !
 

Diginix

Mi Fan
Um Tracks zu löschen musst du diese in der Uhr löschen und auf dem Smartphone die Daten der Amazfit App komplett löschen. Danach neu synchronisieren.
Bei mir holt er sich dann nur die Tracks, die noch auf der Uhr existieren.
Zum Thema Standby Anzeige bist du in diesem Thread ab diesem Post richtig. Auf Seite 2 steht dann auch noch was dazu.
Wie da lesen kannst, war bei das auch mal dauerhaft in Echtzeit. Aber seit neustem wird es nur sporadisch aktualisiert, was mich bei der Geschwindigkeit und dem Puls nervt.
Das mit der Geste konnte ich noch nicht testen. Wäre auf dem Fahrrad aber auch unschön ständig mit der Hand/Arm zu wackeln.
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Wie löscht Du die Daten in der Amazfit App? Habe keinen delete-button gefunden. Löse es indem ich zuerst die Uhr per Bluetooth mit dem offline geschalteten Handy synchronisiere, dann die App lösche um danach per apk die App wieder zu installieren. Der Quatsch ist weg, jetzt online gehen und die vorher gesicherten Tracks holt er sich von der Cloud.
Geht das kürzer / besser ?

Danke!
 

Diginix

Mi Fan
Normalerweise hat man auch nicht ständig neue Tracks die man nicht will. Also 1mal für anfängliche Tests ist das ja verständlich. Aber wieso brauchst du dass öfter und daher bequem? Deine Variante ist natürlich auch die maximal komplizierte.
Einfacher ist es die App Daten unter Android da zu löschen wo man das immer macht: Einstellungen > Apps > entsprechende App auswählen > Daten löschen

Danach startest du die App neu, loggst dich ein und synchronisierst mit der Uhr und erhältst nur noch das was auf der Uhr existiert. Daher zuerst dort die ungewollten Tracks löschen.
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ok, danke für Deinen Tipp. Daten löschen in den Einstellungen, da bin ich gar nicht drauf gekommen, hatte stattdessen Ordner gesucht um die Tracks dort zu löschen.
Allerdings ist es nicht die Lösung. Die App holt sich die Tracks nur einmal von der Uhr (auch die Tracks die man in der Uhr "gelöscht" hat), ansonsten zieht sie immer was in der Cloud liegt. Vorher wird alles dahin gepumpt. Dann darf der User nicht mehr eingreifen und löschen. Das ist zumindest seltsam und sieht nach Sammelgier aus.
Ich habe deswegen löschen wollen, weil ich mit der Uhr jede Menge Testläufe gemacht habe:
Einen GPX-Track nachfahren, die Genauigkeit der Messdaten mit einem Garmin parallel prüfen usw.
Aber das habe ich jetzt durch.
 

Diginix

Mi Fan
Also ich habe mind. 2mal Tracks gelöscht zwischen denen auch welche existieren, die ich aufhebe, und in der App und Uhr existieren nur noch die, die ich behalten möchte.
Ob in der Cloud ggf auch die gelöschten noch existieren, kann ich nicht sagen, aber sie werden nie wieder zur Uhr oder App gesynct. Das reicht mir für die Übersichtlichkeit.
Wann und was genau alles in die Cloud fliegt, kannst du nur genauer ermitteln wenn du den Netzwerktraffic mit Wireshark o.ä. (gibts auch für Andoird) mitloggst. So paranoid bin ich aber nicht. Wo ich vermutlich wohne wissen sie ohnehin spätestens nach dem ersten Track der zuhause beginnt und das weiß dann auch noch Strava und und und.
Prinzipiell kann man also jederzeit Tracks eliminieren egal ob davor oder danach andere erhalten bleiben sollen. Als Datenschutz ist das aber sinnlos.
 
Oben Unten