• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Amazfit GTR Lite Funktionen

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe letzten Montag, am 14.9.die Amazfit gtr lite bekommen und voll aufgeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, für mich als Smartwatchlaien, funktioniert es jetzt wunderbar. Vor allem beeindruckt mich das Akkuverhalten. Heute am Mittwoch der Folgewoche bei ständigen Ausprobieren ist mein Akku noch zu 79% geladen. Ich nutze die Uhr mit den Huawei p30 lite. Das GPS ist genauer wie mein Garminnavi. Herz und Pulsfunktion muß ich noch vergleichen. Die App "Zepp" ist im Augenblick noch ausreichend. Tel., WhatsApp, Emails und anderes wird gemeldet. Ich habe außer Telefon und WhatsApp hab ich alles abgestellt, denn die Uhr hat ja nur noch vibriert. Also, GPS in der Uhr brauche ich nicht, das vom Handy ist genauer. Ich hätte mir sogar noch mehr Einsparungen gewünscht. Zum Beispiel aus den Funktionen Joggen und Laufen kann man eine einsparen. Ich erkenne keinen Unterschied. Mit Mit Fahrradfahren kann man ja auch die Geschwindigkeit beim Autofahren aufzeichnen. Ob das mit Laufen oder Joggen auch geht hab ich noch nicht ausprobiert. Ach ja, heute wurde mir sogar eine Erinnerung von der Alexa App angezeigt. Ich habe es abgestellt. Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich meine ganzen Erinnerungen nicht auf die Zepp App übertragen. Die Wetteranzeige stimmt auch meistens mit dem Wetter überein. Musik funktioniert auch, wecken lasse ich mich vom Smartphone. Die erweiterten Funktionen brauche ich sehr selten aber sie funktionieren. Bei der Smartface hab ich nur die individuelle Funktion benutzt also funktioniert das andere auch. Was ich mir aber gewünscht hätte, ein Fotoauslöser, der in jeder 10Euro Smartwatch drin ist. Oder ist er irgendwo und ich habe ihn noch nicht gesehen.
Aber dennoch, warum 300€ ausgeben wenn man mit einer 79€-Watch zufrieden sein kann.
 

Anhänge

  • 16008601413042639117597388746029.jpg
    16008601413042639117597388746029.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf48

Rikscha Fahrer
Hab ich doch beschrieben, daß sie das GPS des Smartphones benutzt und deshalb in dieser Funktion viel genauer ist.
 

Anhänge

  • IMG-20200923-WA0000.jpg
    IMG-20200923-WA0000.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 11

Rolf48

Rikscha Fahrer
So, mal weiter mit meinen Beobachtungen. Ich habe die Amazfit jetzt 10 Tage und alles ausprobiert was mir so in den Sinn kam. Jeden Tag die Strecken aufgezeichnet mit Laufen und Joggen. Ich finde da keinen Unterschied. Im Auto habe ich sogar Fahrrad eingestellt und das GPS war genauer als mein Garmin nüvi. DAS GPS ist sofort da, und die Streckenaufzeichnung sehr genau. Akku ist seit der Erstaufladung bei 63%. Whatsapp und Benachrichtigungen von der Bundesligaapp kommen auch an.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Uhr und die App tut auch genau das was ich will.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Eine Funktion vermisse ich schon. Ich habe eine Billiguhr ohne Namen. Damit kann man telefonieren und WhatsApp beantworten. Das brauche ich nicht wenn ich das Smartphone dabei habe. Doch die Kameraauslösefunktion war schon hilfreich. Schade, dass die GTR lite sowas nicht hat.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Mit der app notify&fitness kannst du den Knopf der Uhr derart belegen, dass er ein Foto auslöst, siehe screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-29-15-56-18-178_com.mc.amazfit1.jpg
    Screenshot_2020-09-29-15-56-18-178_com.mc.amazfit1.jpg
    340 KB · Aufrufe: 4

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe es versucht, kommt aber nur der Spruch: Nur mit der Proversion nutzbar. Ich finde aber im Play Store keine Proversion.
Hast du es ausprobiert mit der GTR oder GTR lite?
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Proversion bezieht sich auf die N&F App. Geh in der App links oben auf die 3 Striche...und dann auf Lizenzstatus. Wenn es dort nicht ist....irgendwo in den Menüs kann man auf die Pro Version updaten. Kostet einmalig was um die 3 €. Wo es genau zu finden ist kann ich Dir nicht mehr 100%ig sagen....da ich bereits auf die Pro geupdatet habe.... glaube aber das es unter Lizenzstatus war.
 

Chuckbert

Reisbauer
Moin...

Ich hab es grade mit meiner GTR Lite ausprobiert... Es funzt!
Aber nur über die obere Taste! Einmal drücken zum entsperren und DANN gilt die Tastenaktion... Also je nach Einstellung 1x, 2x oder 3x.
 

mido

Mi Profi
Die Tastenaktion funktionieren auch bei mir...allerdings "normale" GTR. Ich denke das es unerheblich ist ob Lite oder normal GTR. Ggf. hast Du etwas falsch eingestellt in der N&F @Rolf48
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe die N&F wieder deinstalliert. Ich habe bemerkt daß einige Daten falsch angezeigt werden. Z. B. Batteriestand ist auf der Uhr und Zepp 47% aber auf der N&F 83%. Auch hatte ich vorher bei Mitteilungen Emails ausgestellt, jetzt hört die Uhr garnicht mehr auf mit Vibrieren. Es werden alle Spams angezeigt. Daß, obwohl ich es überall ausgestellt hatte.
 

Chuckbert

Reisbauer
@Rolf48
Ich bin gestern den umgekehrten Weg gegangen... Hab Mifit (hatte ich noch von meiner Bip im Einsatz) und Zepp (m.E. vollkommen sinnlose App) deinstalliert und nutze, nach der Anleitung Free my band) NUR noch N&F... Und bin vollkommen zufrieden!
Alle Werte stimmen, Benachrichtigungen hab ich passend konfiguriert und mit einer passenden Schriftart hab ich auch Emojis.

Zum Spam: Wenn die Benachrichtigung auf dem Handy angezeigt wird, duplizieren die Apps einfach die Benachrichtigung auf die GTR... Das hat mit N&F nichts zu tun. Eigentlich müsstest du das Problem auch mit Zepp haben...
 

Chuckbert

Reisbauer
Ansonsten könnte das Problem mit den Benachrichtigungen auch an der Notifikation "Generic" in N&F liegen... Das lässt m.W. ALLE Benachrichtigungen durch...
Deaktiviere die mal...
 

Trolleyandi

Circle of Friends
@Chuckbert:
"Zepp (m.E. vollkommen sinnlose App)".

Nur über die Zepp-App kannst du Firmware-Updates und Aktualisierungen für das GPS deiner Uhr erhalten, so sinnlos ist die App nicht.
Du kannst sie aber deaktiviert auf dem Handy behalten und ab und zu mit der Uhr verbinden, um nachzuschauen, ob es was Neues für die Uhr gibt.
 

Chuckbert

Reisbauer
@Trolleyandi

Ich hab die Lite, also ist mir GPS reichlich egal... 8)
Und die Firmware kann ich auch mit N&F problemlos aktualisieren.

Der Funktionsumfang und das Design der Zepp-App ist mir zuwider! Das ist sicherlich Geschmackssache aber ich fühle mich mit N&F weitaus wohler!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten