• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Pace - Pulsmessung

l.ini

Reisbauer
Habe seit kurzem eine Amazfit Pace.

Die Pulsmessung funktioniert beim Laufen (für meine Bedürfnisse) einwandfrei - ich habe einen Polar-Pulsmesser mitlaufen lassen und mehr oder weniger übereinstimmende Ergebnisse vorgefunden.

Wenn ich die Pace allerdings bei sportlichen Aktivitäten wie Aerobic verwende, wirft sie mir vollkommen jenseitige Werte aus (von 60 bis 197 quer durch den Gemüsegarten).

Ich vermute, dass die Pace sehr sensibel auf Bewegungen mit dem Arm reagiert und irgendwie den Kontakt zur Messstelle verliert. Fester kann ich das Armband aber nicht einstellen, ohne mir das Blut in der Hand abzuschnüren.

Verwendet sonst noch jemand die Pace bei Sportarten, bei denen der Oberkörper etwas aktiver zum Einsatz kommt als Laufen? Habt Ihr ähnliche Probleme?

Lösungen? (Ich habe schon überlegt, die Uhr am Handgelenk anzutapen, weil ich WÄHREND Aerobic ohnehin die Daten auf der Uhr nicht brauche, sondern mich die Daten nur im Nachhinein interessieren.)

Danke!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum!

Ich nehme an, du hast bereits versucht, die Uhr um 180 Grad auf dem Handgelenk zu verschieben, d.h. die Messung auf der Arminnenseite vorzunehmen?
Ich habe selbst keine Smartwatch/keinen Pulsmesser, daher ist das nur ein Schuss ins Blaue.

Viel Erfolg!
Marco
 

Diginix

Mi Fan
Beim Laufen (Outdoor oder Laufband) stimmen die Werte bei mir auch sehr genau. Aber allein auf einem Crosstrainer, auf dem man eigentlich ein ähnliches Bewegungsmuster wie beim Joggen hat, funktioniert die Pulsmessung bei mir auch eher schlecht. Meist liegt der Puls dauerhaft z.T. 40/min zu niedrig. Auch wenn ich nach dem Gerätetraining eine Einzelmessung mache komme ich vllt auf 90/min obwohl ich locker >120/min real bin.
Im höheren Pulsbereich gibt es definitiv Schwierigkeiten brauchbare Werte zu bekommen wenn bestimmte Parameter anders als beim Joggen sind.
 

ThomasHansa

Reisbauer
Meine Pulsmessung funktioniert nur im "Ruhezustand" - wenn ich jogge funktioniert es die ersten Minuten noch ganz gut aber spätestens nach 20 Minuten zeigt meine Uhr nur noch Müll an. Alles zwischen 0 und 180 oder aber konstant immer 154. Ich glaube die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei einigen Menschen ganz gut, bei vielen aber auch überhaupt nicht. Ich habe sämtliche Positionen an meinem Handgelenk versucht, leider ohne Erfolg.
 

Diginix

Mi Fan
Hast du vllt erhöhte Schweißbildung zw. Sensor und Haut?
Wenn der Sensor mehr oder wenig "nass" ist verändert das die Optik und kann dann keine brauchbaren Werte liefern. Ist bei mir aber bisher nur auf dem Crosstrainer passiert weil da der "Gegenwind" zur Kühlung fehlte. ;) Komischerweise passt es auf dem Laufband immer und outdoor sowieso.
 
Oben Unten