• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Pace und Wlan

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Wofür verwende ich an der Amazfit eigentlich das Wlan? Werden so auch Daten wie Wetter synchronisiert, ohne dass ich Bluetooth anhabe und die Uhr dann über das Handy die Infos synct? Was bringt mir Wlan sonst, wenn ich es an der Uhr einrichte?
 

Diginix

Mi Fan
Wenn du nicht auf PACEfied wärst, würden die OTA Update für Stock ROMs über WLAN geladen. Ansonsten brauchst WLAN eher nie.
Es gibt noch eine App mit der man per WLAN Dateien von und auf die Uhr übertragen kann. Musst mal in den "zusätzliche Apps"-Thread schauen.
 

Diginix

Mi Fan
Und genau das macht es eben nicht weil es nicht aktiv ist solange keine App es nutzt. Was lässt dich glauben, dass es bei dir den Akku beeinflusst?
Um es hart zu deaktivieren müsstest du den Flugmodus einschalten, dann ist aber auch BT aus. Mit der App PaceON kannst du BT und WLAN getrennt ein/ausschalten.
 

Technikfreak

Reisbauer
Funktioniert eigentlich die Datenaufzeichnung (schritte, Plus, Schlafüberwachung) auch im Flugmodus, also bei Deaktivierung von WLAN und BT?
 

Diginix

Mi Fan
Klar, sogar GPS funktioniert im Flugmodus. BT brauchst du nur um mit dem Smartphone zu synchronisieren. Ansonsten kannst du die Uhr theoretisch permanent im Flugmodus lassen, egal was du mit ihr machst.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Technikfreak hat gesagt.:
Funktioniert eigentlich die Datenaufzeichnung (schritte, Plus, Schlafüberwachung) auch im Flugmodus, also bei Deaktivierung von WLAN und BT?

Hallo,

Bite Stelle deine Fragen nicht mehrmals in mehreren Threads; ein Thread reicht :T
 

Technikfreak

Reisbauer
Diginix hat gesagt.:
Und genau das macht es eben nicht weil es nicht aktiv ist solange keine App es nutzt. Was lässt dich glauben, dass es bei dir den Akku beeinflusst?
Um es hart zu deaktivieren müsstest du den Flugmodus einschalten, dann ist aber auch BT aus. Mit der App PaceON kannst du BT und WLAN getrennt ein/ausschalten.

Ich habe im PlayStore geschaut, da gibt es keine App namens PaceOn, gibt es die wohl nur FÜR IOS?
 
Oben Unten