• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Routenaufzeichnung

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute mit dem Motorrad unterwegs gewesen und Testweise die Amazfit zum Routenaufzeichnen genutzt. Mein Kumpel hatte zum vergleich sein Navi mitlaufen.

Die Watch Funktioniert Grandios :T ich hatte die am Handgelenk unter dem Kombi und den Lederhandschuhen, kein Problem mit dem GPS Signal.

Die gefahrenen Kilometer stimmten bis auf einige hundert Meter exakt mit dem Navi überein. Was aber völlig Normal ist, auf einer Strecke von über 150 Km fährst nie den gleichen strich. Die Genauigkeit hätte ich der Uhr nicht zugetraut :T einzig der max. Speed stimmte überhaupt nicht :W
Wir waren durchaus flott unterwegs o:g aber 180 km/h, wie die Uhr anzeigte, dann doch wieder nicht. :lol:

Die Watch hat sich dann auch Problemlos mit der Mi Fit App Synchronisiert. :T Akkuverbrauch war etwa 30% für die gesamte strecke, was ich durchaus als Sparsam ansehen. :T

Ich lade im Anschluss noch einen Screenshot hoch....

Die Watch gefällt mir immer besser. :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-22-23-05-56-626_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-05-22-23-05-56-626_com.xiaomi.hm.health.png
    128,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2017-05-22-23-06-56-744_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-05-22-23-06-56-744_com.xiaomi.hm.health.png
    161,8 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2017-05-22-13-35-55-846_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-05-22-13-35-55-846_com.xiaomi.hm.health.png
    743 KB · Aufrufe: 183

federproof

Mi Legende
Hattest du nicht die englische amazfit watch?
Damit geht es jetzt doch?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
[emoji15]
Laut huami soll es nicht funktionieren [emoji38] [emoji85] [emoji52]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die Screenshots sehen für mich nicht nach iPhone aus, r26 ;)

Was wäre denn das für ein Foren-Betreiber, der ein Konkurrenzprodukt verwendet? :lol:

Wird wohl Cheffes Mi5 zum Einsatz gekommen sein :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Genau so ist es :T Mi5 :g

iPhone...?? Er hat Jehova gesagt... :F :rofl:

Die Screenshots sind dann aus der Mi Fit App. Dürfte auf jedem Handy gleich aussehen... Zumindest Android Handy. ;)
 

r26

Reisbauer
Sorry, da muss ich wohl Buße tun, aber so firm bin ich leider nicht mit den Screenshots.

Den Film habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Immer noch ein Klassiker.
LG
 

Thdear

Reisbauer
Hallo zusammen, ich nutze die Uhr (CN Version) auch in Verbindung mit dem EIPhone und bin soweit sehr zufrieden (Dank der Anleitungen hier im Forum).
Was bei mir allerdings nicht richtig funktioniert ist die Anzeige der zurückgelegten Strecke. Diese wird zwar vom Verlauf richtig angezeigt, aber in der Darstellung verschoben auf der Karte. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Vielen Dank an die vielen fleissigen Mitglieder die hier ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Amazfit Routenaufzeichnung

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Laut Cheffe... :g

Es funktioniert [emoji38] [emoji38]
Verwendest du die Amazfit App aus dem PlayStore oder die Chinesische?
Habe ein Problem....die MiFit App synchronisiert sich nicht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

merlin110

Rikscha Fahrer
..und mit der kann ich MiFit nicht synchronisieren. Mit der Amazfit App die Alex hier gepostet hat geht es wunderbar...dazu noch in deutsch.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Junebug

Reisbauer
Ich habe heute auf einer 90 km Runde mit dem Rennrad einmal GPS-Routenaufzeichnung, Herzfrequenz und Routing getestet. Mein Fazit fällt, auch nach den neuesten Updates und 1.3.3.a Firmware, ernüchternd aus. Die einzige ansatzweise brauchbare Funktion ist die Routingfunktion. Aktiviert man den Bildschirm, kriegt man den Routenverlauf angezeigt, muss aber selber sehen, ob und wann man sich verfahren hat. Beim Laufen gab es immerhin eine Vibration und eine Meldung, wenn man die Route verlassen hat. Die Herzfrequenz macht ab 180 bpm bei mir was sie will. Bei starker Belastung zeigt mir die Uhr dann tatsächlich 105 bpm an, da wurde scheinbar ein Algorithmus drüber gebügelt, der die extremen Werte verhindert aber dennoch unbrauchbar macht.
Das beste ist aber die GPS-Aufzeichnung. Die weicht bei insgesamt 92 km um 3 km ab, absolut inakzeptabel. Von 20 Strava Segmenten auf der Strecke liegen 4 auf der Route des Amazfits. Mit dem Handy habe ich parallel aufgezeichnet und erwische alle 20. Das liegt wohl daran, dass das GPS Signal in meinem Fall 20-50 Meter zu weit nördlich ist.
Fazit: Zum Radfahren nehme ich das Handy weiterhin mit und nutze die Uhr ggf. nur zum Routing, lasse sie aber ansonsten zu Hause, sollte sich per Software-Update nicht noch einmal etwas drastisch ändern.
 

giapin

Mi Profi
Da musst Du ein Montagsmodell erwischt haben: du hattest ja früher schon mal geschrieben, dass Du im Wald 100m Abweichung beim GPS hast. Das ist mir noch nie passiert. Auch beim Radfahren bin ich nicht 20m neben dem Weg, sondern drauf, komisch. Zur Herzfrequenz '"ab 180 bpm" kann ich nichts sagen, das ist nicht der Bereich, in dem ich trainiere. Aber bis 170 scheint mit die Anzeige vertrauenswürdig zu sein. Hast Du das Originalarmband dran und trägst die Uhr oberhalb vom Handgelenk relativ eng? ansonsten funktioniert diese Art der Pulsmessung wohl nicht.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Kann ich so auch nicht bestätigen, sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen ist die Aufzeichnung sehr genau. In den ersten zwei Wochen habe ich parallel meine Polar M400 getragen, die Aufzeichnungen sind bis auf 10-20 m identisch, auch bei Mountainbike Touren um die 40 -60 km im dichtesten Wald. Scheint wohl was nicht zu stimmen mit deinem Gerät :confusion-scratchheadblue:
Vielleicht nochmal komplett zurücksetzen?
 
Oben Unten