• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Routenaufzeichnung

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Zum Thema mifit v.3: bei mir stürzt ebenfalls die schittübersicht ab. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es keine google maps Einbindung bei den Aktivitäten mehr gibt. Hier ist nun ebenfalls, wie bei amazfit, der ominöse, chinesische kartendienst aktiv
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85 bei mir ist die Google Karte

Auf mifit 3.0
7722ce690e4b7bfebeba2b75950aa49a.jpg


So viel ich weiß,das erste mal das xiaomi eine Google Karte mit bei macht,bzw vorschlägt

Aus privaten Gründen habe ich die Straßen ausgeblendet

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@federproof: das ist ja interessant. Bei mir sieht es wie im Anhang gezeigt aus (Schwebebahnlauf Wuppertal vom Sonntag). Interessant finde ich aber, dass bei dir keine Straßennamen angezeigt werden. Bei der vorherigen Version von MiFit hatte ich eine ganz normale google maps einbindung inkl. straßennamen.

Noch eine weitere Frage zur aktuellen CN stable: Wo finde ich die neue Funktion mit dem Countdown bzw. Intervalltraining? Auf xda stand, man sollte einen factory reset durchführen. Das habe ich gemacht, einen neuen Eintrag sehe ich aber immer noch nicht.
 

Anhänge

  • 1499281470430.jpg
    1499281470430.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 63

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Auf der 1.2.26 gibt es irgendwas mit Countdown...
Habe meine Straßen Namen ausgeblendet!

Geh Mal bei mifit 3.0 unter
Einstellung-Produktbeschreibung und dann ganz unten anwählen...

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Mmh, was soll denn da passieren? Dort kann ich mich zum User-Experience-Programm anmelden. Straßennamen einblenden kann ich dort aber nicht...
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Da müsstest du eigentlich die Google Karte her bekommen

Und wenn du auf der Karte,auf das Auge klickst bekommst du auch die Straßen Namen und km

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Nee, dieser Eintrag scheint bei mir nicht vorhanden zu sein. Sehr merkwürdig, wobei wirklich überraschen tut es mich nicht :)
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Auf diesef Karte gibt es einmal km und darunter ein Auge..
7a7a37e29bc3da888c7b17a2a6a901c1.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Das mit dem "Augen-Symbol" hat in der vorherigen Version mit google maps wunderbar funktioniert, leider ändert sich hier bei dem chinesischen Kartenanbieter nichts, wenn ich auf das Auge klicke. Und einen Eintrag zum Umstellen auf google maps finde ich nicht
 

dude85

Reisbauer
Hat denn schon jemand anderes Erfahrungen mit der neuen Mi Fit 3.0 gesammelt und dem Kartendienst? Wenn ich die letzte Option unter Einstellungen anwähle (Customer Experience Program) setzt er den Schalter auf aktiv, aber sobald ich ins vorherige Menü zurückkehre, stellt sich der Schalter wieder zurück auf "Aus". Egal was ich mache, ich bekomme keine Google Maps Karten. Schade.... :(
 

heldem

Reisbauer
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Lies sich bei mir auch nicht umstellen. Habe anschließend die alte mifit 2.4.2 deinstalliert. Und die 3.0 installiert. Siehe da Google Maps war da...
Nur update darüber installieren funktioniert anscheinend nicht.
 

dude85

Reisbauer
Hab jetzt herausgefunden, woran es bei mir lag und nun wird google maps auch bei mir in mi fit angezeigt. Wie federproof schon sagte, muss gps aktiviert sein, zusätzlich mussten bei mir aber noch mobile Daten eingeschaltet sein. Hiernach wie beschrieben unter Einstellungen den letzten Eintrag auswählen. Wlan in Kombination mit gps hat bei mir nicht funktioniert. Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass nach einer gewissen Zeit wieder der chinesische Kartendienst aktiviert wird. Was hier der Auslöser ist, habe ich noch nicht verstanden...
 

Diginix

Mi Fan
Bei XDA gibt es ein Skript um GPX oder TCX Dateien direkt aus der Amazfit zu exportieren. Das erspart mir Strava o.ä. Apps nur um an die aufgezeichneten Daten zu kommen.
Man verbindet einfach die Uhr mit dem PC und startet eine Batch Datei mit minimalistischen Menü um auszuwählen was man will.
Hat bei meiner Amazfit mit PACEfied super funktioniert. Bei XDA hat es auch einer mit US Firmware 1.3.3a erfolgreich genutzt. Ob er einen offenen Bootloader hat oder nicht, kann ich nicht rauslesen.

Hier ist der Post mit allen was man braucht. Es muss noch eine Kleinigkeit optimiert werden damit alle GPS Sportarten funktionieren (Radfahren funktioniert gerade nicht out of the box), aber das dürfte nicht lang finden bis jemand das Python Skript an der Stelle verbessert hat.
 

Diginix

Mi Fan
Habe mir mal die Batch Datei angeschaut und da wird "adb root" aufgerufen. Anders wird man wohl auch nicht an die SQLite Datenbank der Uhr herankommen. Daher ist diese Methode wohl nur für Leute mit offenem Bootloader (ältere Firmwares, US Firmware von XDA oder custom ROM PACEfied) nutzbar. Das werden hier die wenigsten sein, aber der Vollständigkeit halber wollte ich diese Möglichkeit dennoch erwähnt haben.
 
Oben Unten