• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Smartwatch mit MiHome Integration

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hab gerade ein Update bekommen: 1.7.1 für die chinesische App und 1.2.25h für die chinesische ROM. Bei letzterer gibt es einen sehr umfangreichen Changelog. Habe gerade keine Zeit, das zu übersetzen und warte, bis es irgendwo gepostet wird. Jedenfalls hat die Uhr jetzt eine Mi-Home-Integration, und ich habe mir gleich ein Yeelight gekauft, damit ich testen kann, ob ich es mit der Uhr an- und ausschalten kann. Wäre ja ein nettes Feature! Und dann scheint das Mikrofonsymbol jetzt irgendetwas zu tun, wenn man drauftippt. Wer zuerst rausbekommt, wozu das gut ist, bekommt 5 Bonuspunkte von mir!
:W
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ob huami-usa nachzieht ?
Mittlerweile passiert ja nichts...

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Das Mikrosymbol ist wohl so ein Sprachassistent. Übersetzt fragt er "was kann ich helfen" und sagt dann nach einer Weile "ich habe Sie leider nicht verstanden". Kein Wunder, bei meiner Chinesisch-Aussprache. :rofl:
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Also ist die EU Version , vielleicht bald mit Google Sprachsteuerung nutzbar ?


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bei XDA ist es die 1.2.26 mit Mi Home Support und gab auch schon Bilder von der App auf der Uhr. Ich habe schon lange ein Gateway mit 13 Sensoren und einer Yeelight. Ich warte aber immer noch auf meine Amazfit ;)

Hier mal das englische Changelog der CN 1.2.26 dev:
New home smart home control applications (need to install a new version of APP and the latest version of APP home, temporarily only support Android phone)
- Added countdown application and support voice on countdown, such as "start 5 minute countdown", "remind me after 25 minutes", "off countdown"
- new movement set in the running, outdoor riding automatic suspension items
- update the algorithm version, optimize the resting heart rate, sleep time and other data
- repair part of the situation caused by the movement of the elevation data output exception
- Optimized riding real-time speed algorithm to improve quasi-accuracy
- Optimize the power consumption of the system caused by some cases
- Optimize system stability
- fix some bugs

Bisher hat aber keiner irgendwie was geschaltet bekommen mit der Uhr.
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich teste Gleich auch Mal,solange meine chinesische Amazfit am Strom ist funktioniert die :D

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Uii,hab kurz Mal geguckt...gibt ein neues Menü [emoji33]
Früher war die USA Version zuversichtlicher [emoji19]
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Habe nun die aktuellste dev. Version auf der China Watch
Habe die Uhr nun mit Mi Home verbunden bekommen aber mit der yeelight funktioniert da nichts :(
Ich teste Mal mit dem Mi TV :)
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Habe gerade auch das Update bekommen. Erster Eindruck: Der Akku entlädt sich ziemlich schnell:( Zum anderen Thema: Wie finde ich denn überhaupt die Uhr in der Mi Home App. Unter finde Geräte, sehe ich keine Option, wie ich Bluetooth-Geräte hinzufügen kann. Vll. kann ja jemand von euch kurz schreiben wie es gehts und welche Schritte er unternommen hat, um die Lampen anzusteuern.
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85

Gib Mal Amazfit manuell ein,
Amazfit Watch und Mi Home App müssen auf der aktuellsten Version sein und China Mailand muss als Location gewählt werden..
Dann wird wenn in Besitz :

Miband
Yeelight
Mi TV

Dann manuell Amazfit eingeben
Bei mir gab es einpaar Bluetooth Probleme..

Dann wird die Uhr in der Mi Home App angezeigt
Aber leider noch keine Daten angezeigt,wie bei dem miband
Entweder ist es bei mir nur so oder es liegt an der Version,denke Ich
Denn wenn man Bluetooth aus macht kommt eine kleine Aufforderung in den unteren Balken...
Wenn man diese auswählt,wird Bluetooth aktiviert...es wird etwas syncronisiert (Geräte aus der Mi Home App)
Aber es wird nichts angezeigt :(
Aber mir ist aufgefallen,das die letzte dev.
Vom Akku länger hält als die USA Version....
Stört mich ja schon gewaltig [emoji19]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@federproof: Habs hinbekommen. Musste mir das letzte .apk von Mi Home runterladen. Danach hatte ich einige Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, nach einem Neustart des Handys hatte ich dann plötzlich eine Verbindung. Wichtig ist glaube ich beim verbinden, dass man auf der Uhr das Menü mit dem Eintrag Mi Home angewählt hat. Nach dem verbinden habe ich in der Mi Home App unten auf den Knopf mit den chinesischen Schriftzeichen geklickt und danach hatte ich auf der Uhr eine Liste mit meinen Geräten (Temperatur- und Luftfeuchtesensor, 3 Yeelight-Lampen)
 

Anhänge

  • IMG_20170704_220245.jpg
    IMG_20170704_220245.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 67

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85 nutzt du die China stable oder die China Dev Version ?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85

Bei sieht es so aus da kann ich drauf klicken wie ich will,da passiert nichts...

Und wenn ich eines oder sogar beide Felder unten wähle,sind diese ebenfalls leer.. :(
585cad75961017838c539c563f5f7148.jpg
7433dcfa4c4a0efdd971bd81b0d75530.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@Diginix: Es funktioniert, wenn ich die Tage Zeit habe kann ich gerne als Beweis ein Video hochladen. Aus dem Screenshot erkennt man ja bereits, dass mein Temperatur- und Feuchtesensor korrekt ausgelesen und auf der Uhr angezeigt wird. Schalten der Lampen funktioniert auch, solange die Uhr über Bluetooth mit dem Handy und Mi Home verbunden ist....

@federproof: Wenn ich auf die Einträge, die man bei dir auf dem Bild erkennt klicke, zeigt er einmal den "Temperatur- und Feuchtesensor" an und unter dem unteren Eintrag sind alle meine Lampen aufgeführt und ich kann dort auswählen, welche Geräte auf der Uhr dargestellt werden sollen. Der Eintrag auf der Uhr sah bei mir genau so aus wie bei dir, bis zu dem Zeitpunkt, als ich auf den untersten Knopf gedrückt habe (den bei dir auf dem Bild unter den beiden Listeneinträgen). Auf der Uhr hatte ich dabei Mi Home ausgewählt...
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85: Ich brauche kein Beweis, ich habe nur erwähnt was bisher bekannt war. Da ich auch einige Sensoren und Yeelight habe, bin ich froh wenn es wirklich funktioniert und nicht nur vermeintlich.

Es wäre aber tatsächlich cool wenn man das Thema Smart Home Anbindung per Mi Home (Gateway) in einen neuen Thread packt. Da ich meine Amazfit noch nicht habe, wäre ich aber der falsche einen solchen Thread zu starten. Du mit deinen Ergebnissen und bereits erstellten Bildern wärst aber genau der richtige. Dann fängt der Thread nicht mit Fragen sondern direkt mit Antworten an. :T
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Funktioniert bei Mir nicht...
Bekomme immer nur das Bild und die Listen bleiben leer :(
f291a4c9a1e1a10e38235cd507486bec.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

@dude85

Google braucht doch wieder bisschen mehr Zeit (Jahre)

Kann mal jemand bitte testen mit der Amazfit Watch 1.2.26 Dev
Mit der Mi Home 4.1.26
Vielleicht ist es nur Zufall oder es sind immer jeweils die zueinander gehörigen Apps

Ich komme zu der Vermutung weil,wenn ich die chinesische Amazfit Watch mit der Mi Home App aus dem playstore Versuche zu verbinden,springt die Uhr von der tastensperre direkt in die Mi Home Integration von der Uhr aber es kommt nur bis 60% und wird dann abgebrochen... aktualisiere ich aber Mi Home auf die aktuellste Version aus dem Mi AppStore bekomme ich eine komplette Syncronisation von Uhr in die Mi Home App,aber es werden keine weiteren Geräte angezeigt...
Deswegen glaub ich das es immer die passende Version zur anderen gibt..


Komme zur Zeit nicht in die Beta Tests rein..sonst hätte ich es selbst getestet

Kleine Anmerkung falls es jemanden interessieren sollte
Ich habe bei der china Watch nun dauerhaften Puls messen an und Display automatisch an/aus

Und immer noch 96% Akku
Habe das Gefühl das sie jetzt länger lebt :D
im Gegensatz zur US Version..

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Oben Unten