• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Smartwatch mit MiHome Integration

Diginix

Mi Fan
Heute kam nun endlich meine Amazfit (EN von Gearbest) mit Firmware 1.3.0 und somit offenem Bootloader. Also direkt die PACEfied custom Rom drauf, die ja der chinesischen Dev ROM entspricht, nur besser übersetzt ist und weiterhin einen offenen Bootloader hat. Seit Version 1.2.26 gibt es dann die Mi Home App auf der Uhr. Diese öffnet man und auf dem Smartphone ebenso. Wenn man dann am Handy ein Gerät hinzufügt wird die Amazfit mit aufgelistet und kann direkt ausgewählt werden.
Solange dann die Mi Home App am Smartphone offen ist und man sie auch auf der Amazfit öffnet, kann man Sensorwerte auslesen und Yeelights ein-/ausschalten.

Unterstützt werden bei mir aktuell die 4 Temperatursensorenund die Yeelight. Ich habe noch Tür- und Bewegungssensoren, diese sind aktuell nicht für die Uhr auswählbar.
Solange man aber ohnehin parallel zur Uhr auch die Mi Home App am Handy geöffnet haben muss, um Werte zu bekommen, ist der Komfort eher gering. Da kann ich auch gleich alles am Smartphone mit mehr Überblick auslesen.
Dennoch toll, dass es implementiert wurde und die Entwicklung hoffentlich weiter in diese Richtung geht.
 

Diginix

Mi Fan
Seit der letzten CN Dev ROM 1.2.35 kann man nun auch, ohne dass man parallel das Smartphone aktiviert bzw. auf diesem die Mi Home App startet, die Sachen direkt von der Uhr aus schalten. Das nenne ich schon eher smarte Integration.
Seit neustem habe ich auch eine Xiaomi Smart Power Socket, auch die kann direkt von der Uhr aus geschaltet werden.

Bei der Yeelight RGB kann man nun auch außer An/Aus und Helligkeit die Farbe auswählen.
 

Anhänge

  • Mi_Home_Yeelight_RGB.jpg
    Mi_Home_Yeelight_RGB.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten