• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit sync mit MiFit, Strava,...

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo Amazfit-Freunde,

dank der Hinweise von federproof kann ich meine Daten von der Playstore-Amazfit-App jetzt auch an Strava übertragen. Was letztendlich zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber ich würde bei Sync-Problemen folgendes ausprobieren (ich habe alles gemacht):

1. Apps und ROM auf neueste Version bringen.
2. Uhr in Amazfit trennen, ausloggen, wieder einloggen und neu verbinden. Die Daten bleiben dabei erhalten und Die Uhr startet neu.
3. In allen Apps nicht über den Google-Account einloggen, sondern einen Amazfit- und einen Strava-Account mit Emailadresse und Passwort anlegen.
4. Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen die Daten verloren).

Anmerkung: wenn die Daten in Strava sind, kann man sie von der Strava-Webseite (nicht App!) als gpx-Datei exportieren und in andere Apps (Runkeeper, Runtastic...) importieren. Alternativ gibt es die App SyncMYTracks und diverse (kostenpflichtige) Webseiten, die das automatisch tun. Falls jemand eine kostenlose und bequeme Möglichkeit dafür findet, bitte melden!

Den Eingangspost habe ich entsprechend aktualisiert!
:T
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Anscheinend gibt es eine Möglichkeit, sowohl in MiFit die Schritte und Schlafdaten als auch in Strava die Aktivitäten anzeigen zu lassen. Im Prinzip muss man erst die chinesischen App-Versionen installieren, mit der Uhr paaren und dann durch die Playstore-Versionen ersetzen bzw. updaten. Es gibt dazu ein Video, das aber einen Fehler enthält und darunter eine Beschreibung, die offenbar korrekt ist. Ich habe es nicht ausprobiert, weil es mir ausreicht, Schritte und Schlafdaten auf der Uhr anzuschauen (bzw. gar nicht, ich finde das nur mässig spannend...). Falls jemand das ausprobieren will, bitte posten, ob es tatsächlich funktioniert hat!

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3M3jN17 ... e=youtu.be

Beschreibung (aus obigem Link kopiert):
Published on Dec 21, 2016
**** updated in the description, there's a missing step in the video, you HAVE to remove the Chinese version of the mifit and install the one from the store !!! - step 5 ****
Ok, so after we know how to convert the Huami Xiaomi watch to partial English without the help of Huami, now its the time to benefit from both Strava and the Mifit App for sleep and steps monitoring.
what do we need ?
1. Create a Mi account - http://www.mi.com/en/ - upper right corner - Sign Up
2. Amazfit Smartwatch Chinese version - http://m.app.mi.com/details?id=com.hu...
3. Mifit Chinese version - http://m.app.mi.com/?word=mi+fit#page...
4. Play store Amazfit Smartwatch - https://play.google.com/store/apps/de...
5. https://play.google.com/store/apps/de...

best to reset the watch to its factory settings, you can return to the English Interface by doing this:

https://youtu.be/1virnthRg4Q

follow these steps:
1. open an account in mi.
2. install the amazfit smartwatch Chinese version, pair with your phone and login with your mi account.
3. install the mifit Chinese version as well, login with your mi account and add the watch as a device in mifit as well, make sure that in both apps its paired and synced.
4. go to the play store and update both apps to their store versions.
after the update, the Amazfit app will have an option of adding a Strava account, login with yours or open a new account, as i did for this video.
5. remove the the installed Mifit and install the one from the store, login with your Mi account again. with the store version you'll be able to see your steps and sleep data, and add your google fit account, if you want to keep everything in there as well.
questions, ideas, leave a comment :)
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Später mal ausprobieren [emoji1] [emoji39] [emoji111] [emoji12]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Mifit mit Chinesischer amazfit verbunden... ...dann im playstore geupdatet Und los [emoji3]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

[emoji15] [emoji23] [emoji23]
Ich wusste doch... Auf die schnelle geht es bestimmt nicht.... Muss ich nach der Arbeit mal machen xD
Danke :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

So beide chinesischen Apps installiert...amazfit watch mit Mi Account verbunden,dann bei mifit verbunden mit Mi Account... Dann amazfit watch über den Playstore geupdatet.. Dann mifit gelöscht... Dann mifit aus den playstore... Und... Passiert nichts...
Bin zu blöd dafür [emoji33] [emoji58] [emoji26]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Mobel

Circle of Friends
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bei mir hat es so funktioniert.

Chinesische Amazfit App und die Mifit app von Apk Mirror. In beiden Apps sich mit den Mi Account anmelden einmal synchronisieren und danach einfach die Amazfit App updaten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo zusammen und ein gutes Neues!

ich habe jetzt mal ausprobiert, die Uhr parallel mit MiFit und Strava zu synchronisieren. Mobel hatte oben schon mal kurz geschrieben, dass das klappt. Eine etwas ausführlichere Anleitung dazu, die ich gerade eben auch in den Eingangspost eingebaut habe, hier:

- Es gibt eine Möglichkeit, die Daten sowohl mit MiFit als auch mit Strava zu synchronisiseren. Dazu folgendermassen vorgehen:
1. Uhr in MiFit entfernen (falls bereits hinzugefügt).
2. Uhr in Amazfit entkoppeln (falls bereits hinzugefügt). Die Uhr startet dann neu und zeigt den QR-Code.
3. Die MiFit- und die Amazfit-App aus dem MiStore installieren. Falls die entsprechenden Apps aus dem Playstore installiert sind, diese vorher löschen.
4. In MiFit und dann in Amazfit mit dem Mi-Account einloggen.
5. In Amazfit die Uhr koppeln und dann in MiFit die Uhr hinzufügen.
6. Amazfit aus dem Playstore installieren. Dabei wird die MiStore-App überschrieben.
Danach werden beim Synchronisieren Schritte und Schlafdaten in MiFit angezeigt (nur neue Daten ab Kopplung der Uhr). Aktivitäten (Läufe etc.) werden nach dem Synchronisiseren in beiden Apps angezeigt.

Viel Spass! :W
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ja, funktioniert mit den aktuellen Versionen:

ROM: 1.2.3
Amazfit-App: 1.1.7
MiFit: 2.2.10
Strava: 5.9.0
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Geht das auch mit der mifit aus dem Forum?

Beim 20 mal verbunden :D

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Geht nicht...
Hätte ich mit der watch Mi store amazfit watch,zuerst mit mifit aus dem mi store synchronisieren müssen?und dann mit playstore updaten?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich habe nur genau das ausprobiert, was oben steht: erst die beiden Apps aus dem MiStore installiert, verbunden, und dann nur die Amazfit-App mit der aus dem Playstore upgedatet. Strava ist von Anfang an aus dem Playstore
Ob irgendwelche anderen App-Versionen funktionieren, weiss ich nicht. Ich bin froh, dass es so klappt! :Dance:
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Wenn ich jetzt amazfit watch update... Gibt es keinen synchronisier Button für mifit mehr...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Stimmt, es gibt nur noch "Activity Sync" -> "Data Sync". Wenn du das machst, sind die Daten sowohl in Strava als auch in MiFit. Zumindest bei mir.
 

federproof

Mi Legende
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Kommt das direkt... Bei mir komm nichts...

27d5ea2e27839c8ceb130f5ff2057240.jpg


a7d3518d657fc171cbfec236070ee8c4.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Mhmmm... Hast Du dieselben App-Versionen wie oben beschrieben, oder die MiFit aus dem Forum? Wichtig war auch das Entkoppeln zwischendurch, s.o.
 
Oben Unten