• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit - Wie genau arbeitet das GPS..?

Alex

Circle of Friends
Mist :angry-banghead:
Schon wieder hats mich erwischt :angry-banghead:

Gps Traking bei diesm Lauf, war hervorragend o:g

Mit Backlight und Uhrengeste diskutieren und schreiben wir in einem anderen Thread, wenn erforderlich :T
 

Andrais

Reisbauer
Ich hatte noch zwei weitere 16 km Läufe gemacht und die GPS-Daten permanent überwacht.
Die angezeigten Kilometer waren identisch und stimmten bis auf wenige Meter exakt überein.

Das Phänomen, dass das Display manchmal in den Standby-Modus schaltet ist für mich auch geklärt, denn über eine Armbewegun, bzw. Drehung "erwacht" es.
Schöner fände ich es - wenn es wie bei anderen Laufuhren - diese Stromsparfunktion nicht geben würde. Aber ich kann auch damit leben.

Seltsam fand ich bei einem Lauf, dass der average pace sowohl in der App als auch auf der Uhr falsch angezeigt wurde. Da gab es 5 Sekunden Abweichung je Kilometer auf die Gesamtzeit.
Komisch, denn das ist ja nur eine einfache Division.
Beim Übertrag zu Strava war der average pace bei Strava dann richtig.

Das war aber nur 1x der Fall.
Beim letzten Lauf war wieder alles okay.
Ich hab es jeden Kilometer im Kopf mitgerechnet. ;-)
 

Andrais

Reisbauer
Gestern bin ich eine 16km-Runde durch Wald, Feld und Radwege 2x gelaufen und die Linien sind zu 80% direkt übereinander.
Dort, wo sie abweichen, liegen nur geschätzte 3-10 Meter dazwischen.
Für die Streckenmessung ist das unerheblich.
Ähnliche Ergebnisse kenne ich von guten Garmin Geräten.
Also nochmals meine klare Kaufempfehlung für "Läufer".
 
Oben Unten