• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Android 6 für das Mi4 kommt nächste Woche

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Big news for Mi4 users :g

MiBunny_OK.gif


Eben im MIUI-Forum gelesen:
===============
[News] Mi 4 Will Get Update Based On Android M(6.0) From Next Week (China ROM First)

Hi Folks,
Yeserday Xiaomi and Microsoft released Windows 10 for MI 4, now there is one more Surprise by Xiaomi, that is 'MI 4 will be getting Android 6.0 (Android M) by next week'. Yes you read it right Android M for MI 4 is comming by next week but currently the china ROM will get it first .

It's been almost four months since the launching of MIUI 7. During this time, MIUI devs have been working to bring the new Android versions to our devices.
Here're some good news: Mi 3 W/C, Mi 4 and Mi Note will be the first ones to get Android M (6.0)! The beta updates will roll out for them soon. From next week, these three devices will no longer get updates based on Android Kitkat (4.4).

Notes:
- Mi 4 TD/WCDMA/CDMA all can get update based on Android M From Next Week (China ROM First )
- It will roll out to Beta Members (only) first
===============

Der komplette Thread:
http://en.miui.com/thread-189854-1-1.html

Yippiiieh! :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das da noch was kommt für das Mi4 war klar, die lassen das doch nicht bei 4.4 stehen. ;)

So gut dürften wir mittlerweile Xiaomi und Miui kennen das dies nicht passieren würde. :lol: :g

Erwartet hatte ich A5 und insgeheim auf A6 gehofft. Und siehe da....es wurde A6 :D :D

Cooole News!! :g
 
Naja es gibt auch genügend Xiaomi User bzw. ehemalige die sich in anderen Foren lauthals beschwert haben das es eine Frechheit ist kein 5.1 oder 6 zu haben (wie immer ohne die Begründung einer Notwendigkeit). Es wurde stark angezweifelt, daß ein Update kommt und wenn dieser unwahrscheinlich Fall eintritt ist es viel zu spät.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das es etwas spät kommt sehe ich auch so, keine Frage, das da aber nichts mehr kommt...? [emoji41] das dachte ich nicht eine Sekunde.

Und irgendwie fehlte mir auch nichts unter 4.4 [emoji6]

Die Stagefright Sicherheitslücke wurde ja geschlossen, was wichtig war.

Das Mi4i hat A5 und ich könnte nicht wirklich sagen das dort eine Funktion ist die mir beim Mi4 fehlt.

Das ständige Geschrei nach der neusten Software ohne wirklich stichhaltige Argumente, langweilen mich mittlerweile nur noch. [emoji6]

Ganz ehrlich, das letzte Update auf das ich richtig heiß war ging von A4.4 auf A5 für meine Sony Geräte. Den damit konnte ich endlich wieder Apps auf die SD Karte verschieben und Platz schaffen auf der internen. [emoji106]

Bei Xiaomi und Miui musst einfach gelassen bleiben. Wie jetzt und dann lieber gleich auf die neuste Version das Update.

Übrigens... Heute erst gelesen das nur 0,3 % aller in Gebrauch befindlichen Smartphones weltweit unter A6 laufen... [emoji12] [emoji12] soooo schlecht geht es uns also auch wieder nicht als Xiaomi User. [emoji13] [emoji13]

http://www.n-tv.de/16495236



Gesendet vom besseren iPhone....Mi4
 

Badnerle

Mi Fan
Ich muss sagen, ich bevorzuge schon Android 5 vor 4.4, schließlich hat 5 eine Designsprache die mich echt anspricht. Ich weiss, es sind nur kleine Sachen wie die Statusleiste die sich mitfärbt und kleinere Animationen & Darstellungen. Ich hab die aber beim Redmi 1S vermisst!

Dazu (wenn man schon bei dem Thema ist) hab ich auch vermisst, dass coole Features wie z.b. Beautify es nicht auf Geräte wie das Redmi 1S schaffen, sowas wär ja sicher auch nicht zu viel verlangt. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Genau [emoji41] [emoji41]

Der Unterschied im Design zwischen Miui7 und A4.4 und Miui7 und A5 sind gewaltig.... [emoji16] [emoji16]

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.... [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kleines Rätsel...welche Fotos gehören zum Mi4 und welche zum Mi4i...? [emoji16] [emoji16]










Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449249982818.png
    uploadfromtaptalk1449249982818.png
    213,9 KB · Aufrufe: 56
  • uploadfromtaptalk1449250003643.png
    uploadfromtaptalk1449250003643.png
    3,3 MB · Aufrufe: 57
  • uploadfromtaptalk1449250044949.jpg
    uploadfromtaptalk1449250044949.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 58
  • uploadfromtaptalk1449250064193.jpg
    uploadfromtaptalk1449250064193.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 56

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
[emoji41] [emoji41] [emoji41]

Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449252018704.jpg
    uploadfromtaptalk1449252018704.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1449252037172.jpg
    uploadfromtaptalk1449252037172.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 49

Badnerle

Mi Fan
Du Witzbold... ;)
Ich meinte nicht in den Standardapps, sondern in anderen Apps. Da fällt es schon (negativ) auf, wenn da oben ne schwarze statt ne passend farbige Statusleiste ist. Und die fehlenden Animationen (wenn man bereits auf 5.0 war) fallen auch auf.

Warum kriegen die verschiedenen Modelle eigentlich nur einen verschieden großen Umfang an Kameramodi?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist doch völlig lächerlich, bei genau zwei Apps die ich installiert und getestet habe war ein Unterschied. Focus und Spiegel Online, da war der obere Rand rot und nicht Schwarz. Bei allen anderen war es völlig identisch.

Bei aller Liebe...man kann es auch übertreiben mit dem suchen nach Fehlern oder minimalsten unterschieden. [emoji41] [emoji41]

Send from Xiaomi Mi4i
 

Badnerle

Mi Fan
Bei nur zwei Apps?
Bei mir ist das bei ner mindestens zweistelligen Anzahl an Apps so. Allein alle Apps von Google (Play Store, Translator, Maps, Play Bücher, Play Kiosk...) und auch sonst bei allen anderen Material Design Apps. Es zieht sich bei mir also durchaus durch nen großen Teil des Systems und ist damit keine Kleinigkeit. ;)
 

mephir.tophel

Reisbauer
Eine (vielleicht sogar doofe) Frage:

Wird mit der Miui-Version auch die Android Version geupdadet?
Ich habe ein Mi 4 und habe gestern Miui7 (miui7 xiaomi.eu 5.12.17 beta) aufgespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich laut Handy aber noch Android 4.4.4KTU84P habe.

Wie bekomme ich nicht nur ein neues Miui, sondern auch ein neues Android?
 

vedat

Messer Jocke
mephir.tophel hat gesagt.:
Eine (vielleicht sogar doofe) Frage:

Wird mit der Miui-Version auch die Android Version geupdadet?
Ich habe ein Mi 4 und habe gestern Miui7 (miui7 xiaomi.eu 5.12.17 beta) aufgespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich laut Handy aber noch Android 4.4.4KTU84P habe.

Wie bekomme ich nicht nur ein neues Miui, sondern auch ein neues Android?

Lese dich hier mal rein.
viewtopic.php?f=7&t=1046
 
Oben Unten