• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Android N, was wird anders ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Steht der vielleicht größte Unterschied zwischen Android und iOS bald vor dem Aus?
In Android N könnte tatsächlich der App-Drawer gestrichen werden.
Darauf deuten Vorabversionen der neuen Software hin, die aktuell getestet werden.

Acht Jahre ist Android mittlerweile alt und seit dem ersten Tage ist der App-Drawer eines der markantesten Markenzeichen des mobilen Betriebssystems. Im Gegensatz zu iOS, wo neue Apps einfach wahllos auf dem Homescreen platziert werden, bietet das praktische Feature die Möglichkeit, wenig genutzte Apps einfach im App-Drawer zu belassen und den Homescreen nur mit den Lieblings-Apps zu bestücken. Das könnte aber bald der Vergangenheit angehören, berichtet Android Authority exklusiv.

Unseren US-Kollegen wurde aus gleich zwei zuverlässigen Quellen zugetragen, dass aktuelle Vorabversionen von Android N allesamt keinen App-Drawer an Bord haben. Wie genau sich Google ein Android ohne App-Drawer vorstellt, ist bislang offen. Möglicherweise arbeitet der Suchmaschinenanbieter im Hintergrund an einer ganz neuen Art, Apps auf dem Homescreen zu organisieren. Und wie sich der mögliche Wegfall des App-Drawers auf die Organisation von Widgets auswirkt, ebenfalls ein Vorzeige-Feature der Android-Welt, bleibt genauso auch abzuwarten.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Google bis zur Developer Preview von Android N, die auf der Entwicklerkonferenz I/O 2016 erwartet wird, noch einen App-Drawer nachreicht. Vor einigen Monaten erklärte aber Android-Designchef Matias Duarte, dass ihn die fehlende Weiterentwicklung in Sachen Interface Design störe und dass das UI-Design-Paradigma, dass vor 30 Jahren für PCs erfunden wurde –und auch als Grundlage heutiger Smartphone-Benutzeroberflächen dient –, für ihn nicht der Weisheit letzter Schluss sei. Mal sehen, vielleicht überrascht uns Duarte nach seinem Material Design-Coup ja erneut und ersetzt den App-Drawer mit einer neuen, eleganteren Lösung.

Quelle : http://androidmag.de/news/technik-news/ ... os-werden/
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Android könnte in kommender Version zu iOS werden

Für die Mehrzahl der Android User wäre das eine ziemliche Umstellung, für uns als Miui Nutzer schon lange Normalität :lol: :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Android könnte in kommender Version zu iOS werden

Das ist, wie so vieles, eine Philosophie- und Geschmacksfrage. Ich finde App-Drawer gut und installierte nach kurzer Mi-Launcher-Zeit wieder meinen heiß und innig geliebten Nova-Launcher :)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Android könnte in kommender Version zu iOS werden

Moin

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Für die Mehrzahl der Android User wäre das eine ziemliche Umstellung, für uns als Miui Nutzer schon lange Normalität :lol: :lol:

da warst du schneller als ich.
Im Übrigen dachte ich immer es gibt noch mehr Unterschiede als nur so ein App-Drawer.
Mit MIUI bin ich sehr zufrieden. Ich habe nie verstanden wieso eine App zweimal angezeigt
wird, einmal im "Hintergrund" und einmal auf dem "Desktop"

Gruß
Thomas
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Android N wird iOS ähnlich

Android N bringt neue Benachrichtigungs-Features

Nachdem in den letzten Tagen erste Gerüchte zum Nachfolger von Android 6 (Marshmallow) auftauchten, hat Android Police jetzt zwei Screenshots erstellt und veröffentlicht, die einige Änderungen von Android N verdeutlichen.

Die Screenshots zeigen das Benachrichtigungs-Center (siehe Aufmacher-Foto) und die Quick Settings, die sowohl optisch als auch in ihren Funktionen überarbeitet wurden. Jedoch weist die Quelle selbst darauf hin, dass es sich noch um eine sehr frühe Version von Android N handelt und dass sich daran noch einiges ändern kann bis zur Präsentation auf dem Kongress Google I/O 2016 im Mai.

Hier gehts weiter : http://www.connect.de/news/android-n-be ... 95572.html
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
​Google arbeitet bereits an der nächsten Android Version. Nach Android M alias Marshmallow können wir uns diesmal auf Android N freuen. Diese Android Version wird wieder zahlreiche Verbesserungen mitbringen, und diesmal trifft es auch das Multitasking.

Zum einen wird es künftig möglich sein, zwei Apps auf einmal im Split Screen Modus zu verwenden. Hierzu muss man in der jetzigen Developer Preview die Liste der zuletzt verwendeten Apps öffnen und anschließend die Recents-Taste (der quadratische Button) länger drücken. Anschließend kann man dann die App auswählen, welche man im Split Screen Modus verwenden möchte. Gerade auf Tablets dürfte diese Funktion großen Anklang finden.

Mehr News gibt hier : http://www.chinamobilemag.de/news/andro ... sking.html
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Wie jedes Jahr herrscht große Ungewissheit um den Namen der nächsten Android-Version. Jetzt verrät der Quellcode von Android N den neuen Namen.

Android New York Cheesecake ?

Die Arbeit an der nächsten Android-Version, Android N, ist in vollem Gang: Die erste Preview-Version ist bereits erschienen und auch die ersten neuen Funktionen sind damit kein Geheimnis mehr.
Unklarheit herrscht wie üblich rund um den Namen: Wofür das N in Android N steht, wissen wir bisher nicht.
Zumindest ein interner Codename von Google ist jetzt bekannt geworden:
Während der Entwicklung haben Google-Mitarbeiter der neuen Android-Version offenbar den Beinamen New York Cheesecake verpasst, abgekürzt NYC.
Das verraten laut VentureBeat entsprechende Kürzel im Android Open Source Project.

Quelle : http://www.chip.de/news/Android-N-Googl ... 58254.html
 

federproof

Mi Legende
da dieses Thema gerade im Miui forum ist....Frage ich mich wie es Miui einsetzten wird, wenn es wie bei v4/anfang v5der Fall ist, wird es sehr interessant :)

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
 

chris

Rikscha Fahrer
Ich brauche jedenfalls nicht unbedingt einen App Drawer, so lange es eine Suchfunktion gibt, die auch nach Apps suchen kann, wie bei MIUI :handgestures-thumbup:
Aber wahrscheinlich werden sich NOVA & Co. noch beliebter werden.
 

federproof

Mi Legende
Re: RE: Re: Android N, was wird anders ?

chris hat gesagt.:
Ich brauche jedenfalls nicht unbedingt einen App Drawer, so lange es eine Suchfunktion gibt, die auch nach Apps suchen kann, wie bei MIUI :handgestures-thumbup:
Aber wahrscheinlich werden sich NOVA & Co. noch beliebter werden.
Google search kann es doch auch

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
so wieder da,und das gefunden was ich zeigen wollte :)

http://techdoom1.blogspot.de/2014_08_24 ... e.html?m=1

ganz unten ein Bericht
mit diesen Bildern

2d0ebf37432e86678f8598bb13394138.jpg


wenn das Miui wieder einführen würde,das wäre super[emoji7]

und siehe da " cooles popup feature"
wie nennt Apple 3D-Touch
peek&pop ?!

achja....[emoji19]

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Ist das nicht der "Lite Modus" bzw. Seniorenmodus aus der Global Dev von Redmi 1s Miui 7 6.3.31/ Beta :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute auch gelesen das N wohl für Nougat stehen soll. ;) ;)

Bin gespannt was "Android Nougat" so an Neuheiten mit sich bringt. :) :Dance:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die Developer Preview 5 von Android 7.0 Nougat ist laut eigenen Angaben damit auch gleichzeitig die letzte Version vor Veröffentlichung der finalen Android N Version. Die erste Stabile Version von Android 7 soll später in diesem Sommer erscheinen.
In der letzten Preview Version gibt es System-Images für Nexus- und andere Geräte. Interessant für App-Entwickler es gibt einen Emulator, der zum Testen der Apps auf Android N verwendet werden kann.

Dann die finalen Android N-Schnittstellen (API Level 24) und die letzten Fehlerbehebungen für das System & UI. Zudem auch die aktuellen Bugfixe für die eigenen vorinstallierten Apps.

Die 5. Android N Preview Version kann wieder per OTA-Update geladen werden, wenn Ihr bereits eine Preview/Vorschau Version von Android N auf eurem Gerät installiert habt oder per Android Beta Programm. Natürlich könnt Ihr euch auch das Image auch wieder direkt hier herunterladen und manuell flashen.

Quelle : http://www.androidkosmos.de/2016/07/goo ... -n-nougat/
 
Oben Unten