• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Anfängerfragen zur Einrichtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerFlorist

Reisbauer
Hallo!

Habe die Uhr frisch bekommen. Englische Version. Model: 1612, Rom 1.3.3.a

App Amazfit Watch aus dem Playstore, aktuelle Version.

Ich habe bei dieser Ausgangslage den Eindruck, dass die hier genannten Lösungsansätze nicht funktionieren, daher habe ich mir erlabt einen neuen Thread aufzumachen.
Hoffe, dass ist ok.

Bisher ist es mir nur gelungen, die Uhr mit der Amazfit Watch-App zu verbinden. Versuche ich die MiFit App zu verbinden, die mir eigentlich besser gefällt (ich mag Strava nicht), springt die App zur Amazfit App. Deinstalliere ich diese, fordert er mich auf, die App zu installieren.
Bevor ich damit also meine Freizeit verschwende, die Frage: Geht das überhaupt mit meiner Version, dass ich die MiFit App nutze?

Ferner würde ich gerne Whattsapp-Benachrichtigen bekommen. Auf dem Telefon habe ich m.E. alles aktiviert, was an Benachrichtigung geht. Kommt aber nicht an der Uhr an. Andere Nachrichten, wie z.B. Anrufe klappen.

Danke für euren Rat!
 

Diginix

Mi Fan
Du brauchst immer zwingend die Amazfit App. Mi Fit kann nur zusätzlich installiert werden, ist aber nie direkt mit der Uhr gekoppelt sondern synchronisiert die Daten zw. beiden Apps.
Um Benachrichtigungen auf der Uhr zu bekommen, musst du der Amazfit App (nicht Mi Fit) Zugriff auf Benachrichtigungen in den Sicherheitseinstellungen geben.
Danach kannst du in der App auswählen von welchen Apps du die Benachrichtigungen auf der Uhr sehen willst.
 

z3nith

Mi Fan
Ich ergänze noch:

- chinesische Version (A1602) nutzt "MiFit"
- amerikanische (A1612) nutzt "Amazfit Watch"
 

Diginix

Mi Fan
Genau, Amazfit App aus dem Mi Store kann mit Mi Fit synchronisieren. Die App aus dem Play Store unterstützt Strava. im FAQ Thread ist eine Anleitung wie man beides bekommen kann. Aber es bleibt dabei, dass die Daten von der Uhr nur mittels Amazfit App geladen werden. Alles andere geschieht dann nur noch auf dem Smartphone.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo DerFlorist,

willkommen im Mi-Forum :W

Wenn deine, wie du sie nennst, "Anfängerfragen" soweit geklärt sind, bitte in den entsprechend vorhandenen Fachthreads weiter diskutieren: Amazfit-Forum :T


Schöne Grüße und viel Spaß mit deiner Uhr!!
Marco
 

DerFlorist

Reisbauer
Hallo und danke für die Rückmeldungen. Leider war der gestrige Tag etwas stressig, daher antworte ich heute.
Whattsapp habe ich hinbekommen. Die App aus dem Mi Store finde ich nur mit chinesischen Schriftzeichen, also gebe ich wohl erstmal der Amazfit App und damit Strava eine Chance mich zu überzeugen.

Viele Grüße
Marc
 

smart42c

Reisbauer
so ich hab jetzt mal alles gelesen und nicht verstanden..
wenn ich mir eine pace kaufen will. was brauch ich um weiter mifit zumindest zusätzlich nutzen zu können? (hab 148 tage 10.000 Schritte) möchte ich nicht abbrechen gg..
oder soll ich einfach die bip nehmen?
 

Alex

Circle of Friends
Amazfit App und Mifit App MS nehmen die ist in deutsch und hier im Forum verlinkt
Vorher Daten syncen dann dürfte nix verloren gehen

Ob du eher zur Bip greifen sollst mach bitte einen Thread auf und für weitere Fragen bitte in den entsprechenden Threads, wenn nicht vorhanden einen aufmachen

Ich mach hier zu, denn es wird sonst wieder ein Sammelthread
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten