• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Anzeige Kontaktbilder bei Anruf

abendrot

Reisbauer
Hallo,

ich hab mir gerade ein Mi4i gekauft und hab da ein Problem.
In den Kontaktlisten sehe ich die Kontaktbilder, jedoch beim Anruf
scheinen jene nicht mehr auf. Das selbe Problem habe ich auch beim
Autoradio.
Kann ich das wo einstellen oder geht das nicht?

Version 5.8.22/Beta

Vielen Dank im Voraus.
Hannes
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Hannes,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Verstehe ich das richtig, wenn du in die Kontakte-App gehst, tauchen dort links neben den Kontaktnamen entsprechende von dir eingepflegte Bilder auf? Und wenn du diesen Kontakt antippst, wird dieser geöffnet, d.h. du siehst die dazu hinterlegten Daten.
Scrolle dann mal ganz runter, ist das ein Google- oder ein anderer Account?

Was meinst du mit "selbes Problem beim Autoradio"? Androidradio im Auto?


Schöne Grüße und viel Spaß hier!
Marco
 

abendrot

Reisbauer
Hallo Marco,
es handelt sich um einen Google Account und ja, du verstehst es richtig.
In den Kontakten sehe ich das Kontaktbild auch wenn ich den Kontakt öffne.
Jedoch wenn ich den Kontakt anrufe bzw. angerufen werde, dann scheint das Kontaktbild nicht auf.

Bezüglich des Radios meinte ich die Freisprecheinrichtung - am Autoradio sehe ich auch meine Kontakte und
normalerweise sind dort auch die Kontaktbilder zu sehen.

schöne Grüße
Hannes
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bitte versuche es doch mal mit dem erneuten Zuweisen eines anderen Bildes zu einem Kontakt oder lege einen neuen Kontakt mit Bild an.

Welche ROM hast du genau im Einsatz? Weißt du das? Also nicht die reine Versionsnummer, sondern woher kommt die ROM?
Siehe dazu auch: Was Anfänger über die MIUI-ROMs wissen müssen!
Mal sehen, was Mi-Cheffe dazu sagt; er dürfte ja dieselbe Konstellation im Einsatz haben :)

Viel Erfolg!

edit: Gerade die Info bekommen, dass du die "Global" im Einsatz hast. Die kenne ich leider nicht, vielleicht kann da ein anderer Mi4i-User mitreden ... :?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Servus Hannes! ;)

Schön das du hier bist :D und die 5.8.22 (Global) hast allem Anschein nach auch schon drauf.

Ich habe es getestet, die Fotos werden bei mir Angezeigt wenn ein Anruf kommt.

Das Problem mit dem nicht übertragen aufs Radio Display kann ich leider nicht testen, mein Radio hat die Funktion nicht.

Der Fehler liegt zu 100% in den Einstellungen, irgendwo da musst suchen. Hast schon einmal einen einfachen Neustart vom Phone versucht, vielleicht "hängt" nur irgendwas. 8)

Ansonsten, wenn du willst, können wir uns mal Treffen und ich sehe mir das an. ;)

Servus

Robert

Und viel Spaß mit deinem Originalem!! Mi4i :lol:
 

abendrot

Reisbauer
Danke für eure Antworten und für`s Angebot @Robert.
Neustart hab ich schon versucht und in den Einstellungen bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich werde das mit der Neuzuordnung noch versuchen.

@Robert: hast du die Kontakte auf der SIM oder am Handy?

lg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
abendrot hat gesagt.:
Danke für eure Antworten und für`s Angebot @Robert.

@Robert: hast du die Kontakte auf der SIM oder am Handy?

Kein Problem, gerne ;)

Alles auf dem Smartphone, auf meinen SIM Karten ist nichts mehr.

Servus

Robert ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe noch mal ein bisschen gesucht und es könnte mit der Herkunft der ausgewählten Kontakte zusammenhängen.
Sind das tatsächlich reine Google-Kontakte oder hast du denselben Kontakt evtl. noch auf der SIM-Karte gespeichert?

Da wären wir wieder bei dem Test mit der Neuanlage eines reinen Google-Accounts :)
 

abendrot

Reisbauer
Die Kontakte sind von meinem Google Konto.
Deshalb auch zuvor die Frage, ob Robert seine Kontakte auf der SIM oder am Handy hat.
Auf der SIM habe ich gar keine Kontakte. Ich versuche mal einen Kontakt neu anzulegen.
Kann ich erst am Donnerstag mache, da ich das Handy nicht dabei habe.
Gebe dann bescheid.

lg
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hallo
Ich habe die 5.8.22 drauf. Bei mir war es auch so, dass beim Anruf eines Google-Kontaktes das Kontaktbild von Google angezeigt wurde. Dann habe ich in den Kontakten ein Bild aus meiner Galerie zugeordnet und seit dem wird das Kontaktbild wie gewünscht angezeigt.

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

abendrot

Reisbauer
Also ich hab jetzt die Bilder neu zugeordnet und am Handy funktioniert es nun.
Beim Autoradio (Freisprech) leider weiterhin nicht.

lg Hannes
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke für dein Feedback Hannes ;)

Ich denke mal das es zu verkraften ist wenn das beim Radio nicht Funktioniert. :D

Der Name wird ja übertragen oder nicht...?

Servus

Robert ;)
 

abendrot

Reisbauer
Klar, der Name wird übertragen. Es wäre halt übersichtlicher, wenn bei den Favoriten die Bilder auch dabei sind.
Was soll`s ;).
Danke nochmals.

lg Hannes
 
Oben Unten