• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro App-Benachrichtigungen Problem beim Note 3 pro

Brain

Reisbauer
Hallo, liebes Forum.

Ich habe seit zwei Wochen das Note 3 pro und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bekommt das Handy eines nicht hin: Ich bekomme bei meinen Apps meistens keine Benachrichtigungen. Natürlich habe ich in den Einstellungen schon überprüft, ob die jeweiligen Apps Benachrichtigungen anzeigen dürfen. Bei meinen Email-Programmen my Mail und freenet mail tut sich aber nichts, wenn neue Mails da sind. Besonders stört mich, dass bei Whatsapp neuerdings häufig die Nachrichten erst angezeigt werden, wenn ich die App öffne. manchmal klappt es aber auch ganz normal. Ich bin fast immer im WLAN, das kann also kein Faktor sein.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Vielleicht kennt sogar jemand das Problem?
Liebe Grüße!
 

Alex

Circle of Friends
Hi Brain

Hast du in der Sicherheitsapp unter Autostart die genannten Apps drinn?
Und was auch noch sein könnte, wenn du die linke Taste unten am Display drückst, wo du den Ram leeren kannst, da muss bei den genannten Apps ein Schloß in der rechten oberen Ecke sein, fals nicht einfach die gewünschte App nach unter ziehen.
Hoffe das es dein Problem löst :whistle:
Lg Alex :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Brain,

willkommen im Mi-Forum - ich wünsche dir viel Spaß bei uns :W

Wie Alex schon schrieb, könnte der nicht aktivierte Autostart die Ursache sein, ebenso aber auch eine zu restriktiv eingestellte Energiesparoption:


EINSTELLUNGEN -> WEITERE EINSTELLUNGEN -> AKKU -> AKKUVERBRAUCH VON APPS VERWALTEN -> APPS AUSWÄHLEN
Dort dann deine Wunsch-App markieren und das für dich passende Paket einstellen, z.B. "MIUI Battery Saver" oder "Keine Einschränkungen", wobei ich, gerade zum Testen, wohl erst mal "Keine Einschränkungen" wählen würde.

Bei Fragen -> fragen :T

Viel Erfolg!
Marco
 

Brain

Reisbauer
Hallo Marco, Hallo Alex.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe gerade mal alles ausprobiert, aber anscheinend hat keine der drei Sachen geholfen. In den Energieeinstellungen war ich drin und habe neben dem jeweiligen Akkuverbrauch alles mögliche dort zu den Apps gefunden (Benachrichtigungen, Berichtigungen usw), aber nichts, wo ich einer App eine Energieeinstellung hätte ändern können....
Ich bin etwas ratlos... :|
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hmmmm ... hier?

Reihenfolge der Bilder ist verkehrt ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160614_211617.jpg
    IMG_20160614_211617.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20160614_211732.jpg
    IMG_20160614_211732.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 82

Brain

Reisbauer
Danke dir. Habe es endlich gefunden. irgendwie heißen manche Punkte bei mir anders und es sieht etwas anders aus. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, ich warte jetzt mal ab.
 

Brain

Reisbauer
Ja, klar! Aber du hast mir ja trotzdem sehr helfen können, jetzt klappt nämlich endlich alles! Tausend Dank!!! :T
 
Oben Unten