• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 App "Google Fotos": Fotos werden nicht gedreht

Holm

Reisbauer
Problem:
In der Galerie werden die Fotos nicht gedreht, d.h. der Bildschirm wird nicht ausgefuellt - es gibt breite schwarze Raender.

In den Einstellungen habe ich: Display -> Display automatisch drehen - aktiviert.

Was kann ich noch tun?

Danke fuer Tipps.
Holm
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W

Die Einstellung bewirkt, dass der Bildschirm gedreht wird, wenn du das Handy drehst - ist das bei dir der Fall?
Wenn du ein im Querformat aufgenommenes Foto bildschirmfüllend angezeigt haben möchtest, musst du das Smartphone auch im Querformat halten; analog zu Bildern im Hochformat und der Ausrichtung im Hochformat.
Deaktivierst du die Einstellung, bleibt deine Smartphoneanzeige IMMER im Hochformat, egal ob du es kippst oder nicht.

Hilft dir das?

Grüße!
 

Holm

Reisbauer
Danke, aber ich habe das handy gedreht, gekippt, bewegt und geschuettelt - das Bild bleibt in der Position.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nutzt du die vorinstallierte Gallery-App?
Dort kann man oben rechts ein Schloss für die automatische Ausrichtung de-/aktivieren ... ist das evtl aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-21-07-42-22-547_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2023-07-21-07-42-22-547_com.miui.gallery-edit.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die App nutze ich nicht; ich nehme an, in den Tiefen der App-Einstellungen hast du bereits gesucht?
 

Holm

Reisbauer
Vorweg - vielen Dank fuer deine intensiven Bemuehungen!

Ja, in "den Tiefen" habe ich (vergeblich) gesucht.
Kann es sein, das ein "Sensor" kaputt ist?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn sich andere Anwendungen (Browser?) gekippt anzeigen lassen, ist mit dem Sensor alles iO... :-/

Ich habe den Betreff angepasst; vielleicht schaut ja noch ein Google-Fotos-User rein :W
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir drehen sich die Fotos in der Google Galerie. Bei den Schnelleinstellungen ist das auch deaktiviert? Sollte eigentlich ändert sich bei mir zumindest auch mit wenn unter Bildschirm Ausrichtung die Sperre aktiviert oder deaktiviert wird. Trotzdem mal an ausschalten probieren vielleicht.

Screenshot_2023-07-21-08-50-08-247_com.opera.browser.beta-edit.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holm

Reisbauer
In meinen Schnelleinstellungen heisst der buttom "Drehen sperren" und bietet mir "Ein/Aus" an. Veraendert nichts.

Aber ich habe "drehen" im browser (Chrome) getestet. Horizontale Ausrichtung ist auch hier nicht moeglich.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Bedienungshilfen gibt es den Schalter auch noch mal
Screenshot_2023-07-21-09-20-50-295_com.android.settings-edit.jpg
 

yeti

China Böller
Wenn sich bei Dir der Bilschirm in keiner App dreht, dann scheint der Accelerator Sensor defekt zu sein.
Teste den mal über das CIT Menü, erreichst Du über *#*#6484#*#*
 

Holm

Reisbauer
So,
ich war jetzt im CIT menue.

Zu x, y, z werden nur fortlaufende Zahlenkolonnen angezeigt.
Die Seite kann ich nur ueber den button "fail" verlassen. "Pass" is ausgegraut.



mi8_3.jpg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Installiere mal die App "Sensorbox für Android", da kannst du eine Kugel über das Display laufen lassen. Das ist leichter verfolge. Die Kugel muss jeden Punkt auf dem Bildschirm erreichen. Screenshot_20230721-133956_Sensor Box for Android.jpg
 

Holm

Reisbauer
Habe ich soeben installiert.
Mit der Kugel erreiche ich jeden Punkt auf dem Bildschirm.

Der Sensor sollte somit OK sein ! ?.
 

Anhänge

  • mi8_4.jpg
    mi8_4.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 1

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe zwei Galerie-Apps und Fotos.google auf dem Phone. Bei allen dreht sich das Foto, so wie gewünscht.
Was machen bei dir die Fotos in einer Galerie-App; um den Fehler zu lokalisieren.
Wenn es nur die Fotos.google sind, würde ich erst man den Cache löschen. Wenn das nichts bringt, alle Daten löschen. Wenn das auch nicht reicht, Fotos.google deinstallieren, Sicherheit/bereinigen, Handy durchstarten. Neu installieren und hoffen.
 
Oben Unten