• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [APP] Learn 4 Fun

cpu82

Master of cpMIUI
N9csNVQ.png


Liebe Mi-Forum Community,

ich freue mich, euch eine weitere App aus dem Hause cpu82 vorstellen zu dürfen!

Lasst eure Kinder vor dem Spielen am Handy ein paar Mathe-Aufgaben lösen!

Learn 4 Fun funktioniert wie eine Bildschirmsperre. Bevor Eure Kinder auf Spiele und Apps auf dem Handy oder Tablet zugreifen können, müssen sie ein paar Mathe-Aufgaben lösen und erhalten dafür Spielzeit.

Nach Ablauf der Spielzeit, wird der Zugang wieder gesperrt und der Übungsbildschirm erscheint.

Learn 4 Fun ist keine Kindersicherung! Der Zugang zu Apps und die Internetverbindung werden nicht eingeschränkt.

Verfügbare mathematische Operationen:
★ Addition
★ Subtraktion
★ Multiplikation
★ Division
★ Ergänzungsaufgaben

Weitere Funktionen:
★ Auf die Telefon-App kann immer zugegriffen werden (z.B. für Notrufe)
★ Passwortgeschützte Einstellungen für Eltern
★ Falsch gelöste Aufgaben werden öfter wiederholt
★ Einstellbarer Zahlenraum für Additionen und Subtraktionen
★ Einstellbare Reihen (1er-Reihe, 2er-Reihe, etc.) für Multiplikationen und Divisionen
★ Einstellbare Belohnung
★ Optionale maximale Spielzeit

Unterstützte Sprachen:
★ English
★ Deutsch


Download:
Learn 4 Fun auf Google Play


Screenshots:

Viel Spaß!
Euer cpu82
 

Anhänge

  • screener_1509659718408.png
    screener_1509659718408.png
    459,7 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2017-11-02-21-58-31-577_com.cpu82.learn4fun.png
    Screenshot_2017-11-02-21-58-31-577_com.cpu82.learn4fun.png
    303,8 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2017-11-02-21-58-39-936_com.cpu82.learn4fun.png
    Screenshot_2017-11-02-21-58-39-936_com.cpu82.learn4fun.png
    303,2 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2017-11-02-21-43-11-078_com.cpu82.learn4fun.png
    Screenshot_2017-11-02-21-43-11-078_com.cpu82.learn4fun.png
    63,6 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2017-11-02-21-43-25-809_com.cpu82.learn4fun.png
    Screenshot_2017-11-02-21-43-25-809_com.cpu82.learn4fun.png
    74,4 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2017-11-02-21-44-10-047_com.cpu82.learn4fun.png
    Screenshot_2017-11-02-21-44-10-047_com.cpu82.learn4fun.png
    62,6 KB · Aufrufe: 134

vedat

Messer Jocke
Für Kinder :shock: , bestimmt auch für einige hier im Forum, damit sie beim bestellen von Phones alle Kosten zusammen rechnen können. o:g o:g
Drücke dir die Daumen dafür. :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Die App ist zwar hier im Mi Forum Off Topic, aber ich könnte natürlich etwas Starthilfe bei den Bewertungen gebrauchen.

Learn 4 Fun richtet sich in erster Linie an Eltern von Kindern in der Volkschule/Grundschule, die gerne mal am eigenen Handy oder dem Handy/Tablet der Eltern spielen und dabei "aufs Lernen vergessen" ;)

Deshalb müssen zuerst ein paar Rechenaufgaben gelöst werden, um sich Handyzeit zu verdienen.
Natürlich dürfen die App auch Erwachsene verwenden, um täglich ein bisschen Denksport zu betreiben.


Mein besonderer Dank gilt dieses Mal meiner Frau, die die Idee zur App geliefert hat.
Und großer Dank natürlich auch an Alex, der die App wieder mal ausgiebig getestet hat :bow-blue:
 

Alex

Circle of Friends
Bin schon fast ein Genie :rofl:

Danke für die Ehre, lässt mich ja rot werden :lol:
Also wenn die App erst mal online ist, lasst mal eine Bewertung da
Auch wenns nix für us ist, aber eine gute Idee für Kids ist es :T

Ich muss ehrlich gestehen, musste die App ab und an mal abdrehen, denn wenn meine Spielzeit aus war musste ich mir erst wieder mal zutrott veschaffen also rechnen :lol:

Ich finde gute Idee für unsre Kids :T
 

Dico

MiTu
Da ist mir gleich ein Haken aufgefallen.
Eine Aufgabe gelöst und das Spiel ist gelöscht.
Die Deinstallation sollte auch nur aus der App raus mit dem Elternpasswort funktionieren. Mein Lütter hat nur
Eine Aufgabe gelöst. Als er merkte daß das nur für 30 sek freischaltet war er nicht amüsiert :lol: :angry:
Aber pleech ist er ja. Eine weitere Aufgabe gelöst und die App deinstalliert. , :F :angry-banghead:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Danke für den Versuch!

Die Installation verhindern ginge nur mit einer richtigen Kindermodus App, bei der auf dem Desktop nur bestimmte Apps sichtbar sind
So eine App sollte es bewusst nicht werden, davon gibt es schon genug...

Aber der Einwand ist natürlich berechtigt, die Kids kennen sich inzwischen besser aus als mache Erwachsene und haben solche Dinge schnell heraussen
 

Dico

MiTu
Mir (meinem Sohn) ist ein Bug aufgefallen.
Und zwar zählt die Zeit zu schnell runter.
Teilweise doppelte Geschwindigkeit.
Wenn die Zeit auf 120Sek pro richtiger Lösung gestellt ist dann vergehen sogar 2min in 30 Sekunden :lol:

Jaja der Lütte testet ausgiebig. :g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kannst du noch eine Sperre einrichten, dass man die App nicht deinstallieren kann ohne einen PIN? :g
 

cpu82

Master of cpMIUI
Dico hat gesagt.:
Mir (meinem Sohn) ist ein Bug aufgefallen.
Und zwar zählt die Zeit zu schnell runter.
Teilweise doppelte Geschwindigkeit.
Wenn die Zeit auf 120Sek pro richtiger Lösung gestellt ist dann vergehen sogar 2min in 30 Sekunden :lol:

Jaja der Lütte testet ausgiebig. :g

Hast du bei den Berechtigungen den Nutzungsdatenzugriff erlaubt?
Wenn nicht, kann die App nicht feststellen, welche App im Vordergrund läuft und der Timer läuft immer, also auch in Learn 4 Fun selbst.

Dass es manchmal länger dauert liegt an Android selbst. Jede Alternative würde sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Thommy hat gesagt.:
Kannst du noch eine Sperre einrichten, dass man die App nicht deinstallieren kann ohne einen PIN? :g

Ich hab schon darüber nachgedacht.
Theoretisch geht das, wenn man die App als Geräteadministrator konfiguriert. Nur unter MIUI scheint das nicht zu funktionieren, hab schon einige Apps ausprobiert, die das angeblich können.
Am Lenovo Tablet meiner Tochter klappt es, unter MIUI lässt sich bisher jede App deinstallieren
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist das Problem...der Sohn meiner Freundin hatte einfach keinen Bock mehr, sich seine Zeit zu "verdienen" mit lernen. Da hat er die APP einfach deinstalliert :rofl: Clever ist er ja mit 10 Jahren :lol:
 
Oben Unten