• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Appgröße ändern

Timmi

Reisbauer
Morgen,
1. kann man bei dem Note 4 die Größe der App verkleinern so das mehr Apps auf einen Seite passen?

2. Kann ich auf dem Bildschirm die Apps nicht löschen und das die aber trotzdem im System vorhanden bleiben wie bei anderen Herstellern? Wollte meine Seiten gerne etwas aufräumen 8)

Ich danke im voraus
Timmi
 

cy_coe

Mi Legende
Hi!

Pkt. 1 versteh ich nicht.. Meinst du sowas wie diese Android 7 Funktion, wo man 2 apps gleichzeitig auf dem screen hat?

Pkt. 2: Entweder du erstellst dir Ordner, wo du mehrere apps unterbringst (z. B. Spiele) Oder du könntest dir nen anderen launcher installieren (z. B. Nova).

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Timmi

Reisbauer
Danke für deine Antwort. Pkt. 1 meinte ich das Raster verändern so das man in einer Zeile 4 oder 5 Apps setzen kann damit verändert man die Größe der Apps.

Zu Pkt. 2 also nur mit den Ordnern dann, dachte man kann die vom Startbildschirm löschen aber bleiben trotzdem im System da es eine Verknüpfung wäre aber ist hier dann anders.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi :W

cy_coe hat schon recht: letztendlich brauchst du (bei diesen Anforderungen) einen alternativen Launcher, mit dem du die Rastergröße verstellen und den Homescreen aufräumen kannst.
Der Mi Launcher bietet keinen App-Drawer an und alle Apps liegen auf den Homescreens (Huawei macht das mit seinem EMUI ebenso).
Du könntest auch alle Apps auf den zweiten oder dritten Bildschirm legen, dann hast du den ersten Screen frei. Oder du legst Ordner an und sortierst alles weg.

Ich hatte mal versucht, mit dem Mi Launcher warm zu werden, landete am Ende aber immer wieder beim Nova.

Good luck :W
MARCO
 

Superwitschi

Master of Themes
Ja bei xiaomi eu gehts
2e475ef30fcc38253839b10bf9f30f9e.jpg
 

Timmi

Reisbauer
Ich stehe gerade als Neuling auf dem Schlauch. Was muss ich bei xiaomi.eu denn machen damit ich das Raster ändern kann?
 

Superwitschi

Master of Themes
Den Bildschirm mit 2 Finger zusammenziehen oder links dem dem Homebutton länger drücken dann geht unten ein Menue auf. Da auf Position drücken und Raster auswählen. Fertig
 

Timmi

Reisbauer
Das Menü habe ich auf aber da steht nur themes Hintergrund Effekte Widget aber keine Position.
 

cy_coe

Mi Legende
Du hast doch auch die offizielle MIUI drauf und nicht xiaomi.eu, oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten