• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

auch mal noch Hallo sagen

the5800user

Rikscha Fahrer
Jetzt will ich mich auch Mal noch vorstellen, nachdem ich bereits meine ersten Fragen losgeworden bin.

Ich heiße Johannes und bin seit meinem Nokia 5800 in der Smartphone Welt unterwegs.
Mein Nutzername ist jetzt nicht sonderlich kreativ, aber ich nutze ihn seit dem für so ziemlich alles was mit Internet und meinem mobilen Endgerät zu tun hat.

Nachdem mich mein 5800 gut drei Jahre begleitet hatte wechselte ich zu einem Nokia Lumia 920 und war wie schon von meinem 5800 von der Kamera begeistert. Auch die Verarbeitung war erstklassig, nur leider bot Windows Phone 8 nicht die Möglichkeiten die ich von Symbian gewohnt war. Dennoch​ lief alles deutlich flüssiger. Nach gut einem Jahr und dem erscheinen von Windows Phone 8.1 habe ich aber dem 5800 nur noch selten nachgetrauert. Nach wieder drei Jahre wollte mein 920 aber auch so langsam nicht mehr richtig. Da kam mir ein Angebot für ein Lumia 950 gerade Recht. Die Kamera war wieder erstklassig. Windows Mobile 10 war aber leider noch nicht so richtig ausgereift. Nach einem dreiviertel Jahr war ich aber doch halbwegs zufrieden mit dem OS. Leider gaben Microsoft und die Appentwickler das Windows Mobile immer mehr auf. Auch wenn mir die Symbiose zwischen PC und Smartphone gut gefallen hat und es bei (leider nur wenigen) Apps einen echten Mehrwert brachte, war ich dann irgendwie doch froh, als ich nach einem Defekt kein neues 950 sondern mein Geld zurück bekommen hatte.

Da ich meiner Freundin, bevor mein 950 versagte, ein Xiaomi Redmi Note 4 aus China bestellte und diese begeistert war lag es für mich nahe auch zu Xiaomi zu greifen. Vorher hatte ich aber noch ein Swift 2 für 128€ bekommen was mich zum Glück nicht überzeugen konnte. Also bestellte ich mir ein Xiaomi Redmi 4 Prime. Und was soll ich sagen. Endlich hab ich wieder ein Smartphone was mich überzeugt. :)

Lange Rede, wenig Sinn...Hier bin ich und werd versuchen meinen​ Teil im Forum beizutragen.

LG
Johannes
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Johannes,

254.png


Schön, dass du dich auch noch mal explizit vorstellst, so kann man mit 'den Neuen' auch gleich etwas mehr anfangen und weiß sie ein wenig besser zu beurteilen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns und hoffe, du bleibst uns auch dann erhalten, wenn Nokia wieder Fuß auf dem Smartphonemarkt fasst :g

Schöne Grüße!
MARCO
 

ambros53

Drachenjäger
Hallo und herzlich willkommen,
auch ich hatte einen Versuch mit Windows-Phone unternommen, da das Konzept eigentlich sehr überzeugend war. Aber eben - die ganze Sache kam viel zu spät und Googls Übermacht verhinderte, dass das Konzept von Microsoft zum Fliegen kam. Die Lumina-Geräte waren gut (speziell auch die Kamera) und die Idee, PC-Oberläche und Mobile-Oberfläche gleich aufzubauen war schlüssig und es ist meiner Ansicht nach ein Lehrstück, dass ein gutes Konzept scheitern kann, wenn es die Rahmenbedingungen nicht passen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hallo und herzlich willkommen in der xiaomi welt.

Jetzt der Einstieg obwohl Nokia wieder durchstartet :)
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Nach meine Lumia 920 hat die "liebe" zu Nokia schon etwas nachgelassen. Ich will mich jetzt mich festnageln lassen, aber Xiaomi erscheint mir aktuell deutlich attraktiver als Nokia. :D

Eine Windows 10 Rom für mein Redmi4 wie es sie auch für das Mi4 gab/gibt würde mich reizen. Aber leider gibts da auch keine Bemühungen mehr seitens Mircosoft. Aber ich gewöhn mich langsam auch an Android :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Johannes ;)

Willkommen im Mi-Forum :T schön das du uns gefunden hast. :W

Gib dir bisschen Zeit um dich an Android zu gewöhnen, mit MIUI hast sicher nicht die schlechteste Variante von Android Betriebssystemen, nicht immer Perfekt, aber es macht Spaß mit einer sehr hilfsbereiten und aktiven Community. o:g :T

Servus

Robert :D
 
Oben Unten