Redmi Note 8 Pro Automatische WLAN-Verbindung?

Charlyms

Reisbauer
Hallo Forum,
gestern habe ich mein Redmi Note Pro in Betrieb genommen.
Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, wie ich die WLAN-Verbindung herstellen soll, aber das war nicht nötig.
Die Verbindung funktionierte sofort, ohne WPS oder Passworteingabe. Dabei ist die Verbindung verschlüsselt. Wie kann das sein?
Charlyms
 

endewa

Ming Dynastie
Wenn es Dein eigenes Netzwerk ist,dann ist das wirklich sehr komisch.
Freies Netzwerk in der Nähe,dass es sich automatisch eingewählt hat?
Fast unmöglich.
 

VampierKing

Mi Fan
Was steht den Unter Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > Gespeicherte Netwerke verwalten drin ? Nur dein eigenes Netzwerk ? Aber normal ist das nicht möglich was du da beschrieben hast. Wenn dein Netzwerk verschlüsselt ist, dann musst du auch deinen WLAN-Schlüssel eingeben.
 

Charlyms

Reisbauer
Danke für die Antworten.
Ich bin in meinem Netzwerk angemeldet. Der Provider erklärte es mit den Wundern, die Smartphones heute vollbringen könnten.
Kann es sein, dass sich das Smartphone über google das Passwort gezogen hat und dabei die Dateien über eine mobile Verbindung gezogen hat?
Es wird wohl ein Rätsel bleiben?
Charlyms
 

endewa

Ming Dynastie
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich,dass sich Google das Passwort holt und sich von selbst in Dein Netz einwählt.
 

Charlyms

Reisbauer
Aber Google speichert doch die Einstellungen und ich habe die des alten Smartphones übernommen, ohne das Passwort vorher eingegeben zu haben.
 

endewa

Ming Dynastie
Ist bei mir in Google auch alles gespeichert,aber trotzdem werde ich beim anmelden aufgefordert,meine Passwort einzugeben.
Hatte das noch nie,dass es sich automatisch eingewählt hat.
 
Oben Unten