• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos AutoPause Funktion

eibeasy

Rikscha Fahrer
Heute ist die Amazfit Stratos Pace 2 angekommen, ich habe sie als Nachfolger der Pace 1 bestellt da ich bereits mit diesem Modell sehr zufrieden bin.
Für mich wird die Uhr primär zum Aufzeichnen der bike-Touren verwendet. Die Pace 1 kann erkennen ob man an der Ampel steht und hält die Aufzeichnungszeit automatisch an (Auto Pause), damit ermittelt man eine bereinigte Durchschnittsgeschwindigkeit. Diese Funktion wurde bereits im Herbst 2017 der Pace 1 mit einem Firmwareupdate spendiert.
Nun bin ich sehr enttäuscht dass die Pace 2 diese für mich sehr wichtige Sportfunktion nicht beherrscht. Zumindest habe ich nirgends in den Einstellungen die Aktivierbarkeit gefunden.
Kann mir jemand Hilfe geben bzw. sagen ob diese Funktion mit einem der nächsten Updates kommen wird ?

Vielen Dank !
 

Don_Pedro

Reisbauer
Unter Sport 1. Fahrrad 2. Einstellungen 3. More Settings 4. Auto Pause

findest Du dein Glück. ;-)

Jedenfalls unter [ROM] STRATOSfied für die Stratos/Pace 2
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das reguläre ROM auf der Uhr, aktuellste Version. Genau an Deiner beschriebenen Position fehlt diese Funktion, dort hatte ich sie auch erwartet. Ich möchte die Uhr nicht flashen und lieber warten bis diese Funktion mit der regulären Firmware angeboten wird.
Weißt Du ob diese Funktion kommt? Es gibt ja einige User hier die mit dem chinesischen ROM arbeiten und so bereits Vorabinformationen haben.

Danke!
 

Don_Pedro

Reisbauer
Leider kann ich Dir dazu nichts sagen. (Vielleicht andere im Forum)
Aber flashen war meine erste Amtshandlung, als ich die Uhr endlich hatte.
Ist kein Hexenwerk. Hier im Forum findest du auch eine gute Anleitung. Dann ist das Ding auch, zumindest teilweise,
in deutsch.
Es gibt auch noch andere Alternativen. Die haben z.B. Installationsskripte. (siehe im XDA-Forum)
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ok.
Dann werde ich mich da auch mal dran machen, hier im Forum gibt es Anleitungen. Da ich die Uhr nicht schrotten möchte habe ich hier eine step-by-step-Anleitung gefunden. Allerdings wird gesagt dass das flashen nur mit der chinesischen Version geht, ich habe die EN/US-version. Geht es trotzdem?

https://mobi-test.de/allgemein/amazfit- ... tallieren/

Nochmals vielen Dank!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo eibeasy,

die Frage nach dem Flashen idealerweise im passenden Smartwatch-Flash-Thread posten. Zum Einen lesen dort mehr Flash-Begeisterte mit, zum Anderen geht's hier um die AutoPause-Funktion :T

Schöne Grüße,
Marco
 
Oben Unten