• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Bei Nutzung der Kamera friert Gerät ein.

yeti

China Böller
Habe mit meinem Austauschgerät ein echt nerviges Problem.
Das Handy friert immer wieder bei Nutzung der Kamera ein.
Da hilft dann nur ein Reset durch langes drücken der Power Taste.
Dabei ist es egal welche App die Kamera nutzt.
Passiert also immer wieder zum Beispiel bei der originalen App, G-Cam, Cam Scanner, Belonio oder Spielen die die Kamera nutzen.

Bin auf der aktuellen Xiaomi.eu ROM.

Einer eine Idee?
 

yeti

China Böller
Schon wieder? Ist ja schon ein Austauschgerät, das davor habe ich wegen anderer Mängel bereits zwei Mal eingeschickt gehabt. Aber an sich hast Du Recht, da es ja augenscheinlich kein App Problem ist.
Allerdings ist das ja auch nicht immer, aber nervend genug.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab jetzt seit über einem Jahr dieses Gerät. Von Anfang an die xiaomi.eu ROM. Erst weekly jetzt stable. Dein Problem ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein 12T Pro hatte zu Anfang ein ähnliches Problem bei Videoaufnahme in 8K. Da fror die Kamera App auch ständig ein. War mir aber egal weil ich eh keine Videos in 8K machte. Irgendwann nach einem Update war die Sache dann erledigt und es funktioniert ohne Probleme. Ich glaube auch das es bei dir ein Software Problem ist.
 

yeti

China Böller
Überlege gerade ob ich von der Stable auf die Weekly umziehe. Die hatte ich auf dem vorherigen Gerät ja auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sehr schön :T :T war eigentlich zu erwarten. Es sah alles nach einem Software Problem aus und nicht nach Problemen mit der Hardware.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo friert die app immer sofort ein oder nach einer bestimmten Zeit?
Wird das Gerät heiß vorher?
 

yeti

China Böller
Nicht immer, manchmal klappt es, mal nicht. Mal friert das Gerät direkt ein, manchmal erst nach einer Minute. Heiss wird das Gerät nicht.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ist die Ramerweiterung aktiv? Vielleicht die app mal mit Schloss vor beenden im Hintergrund sperren. Bei Treiberproblemen müssten dass ja viele Leute haben. Rücksetzen der Foto app und Galerie wahrscheinlich schon alles probiert nehme ich an.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Seit Android 13 ist bei manchen Apps nach Updates oder Neustart diese Einstellung deaktiviert ich weiss aber nicht was da eingeschränkt/freigeschaltet wird. Hier aus der Galerieapp
Screenshot_2023-08-28-08-42-02-366_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 

yeti

China Böller
Ist ja nicht nur bei der normalen Foto oder Galerie App. Auch zum Beispiel bei der G-Cam oder, nicht lachen, Pokemon Go. Also bei allen Apps die auf die Kamera zugreifen.
 
Oben Unten