• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Benachrichtigungen bei Android 7 unter Miui besser?

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Hey Leute.

Einige von euch haben bestimmt schon Android 7 durch eine Dev Rom. Kann man dort direkt aus den Benachrichtigungen interagieren? Antworten/löschen etc? Aktuell ist das ein kleiner nerviger Nachteil unter Miui...

Gruß
bosna4ever87
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aloha,

Du kannst die zweizeiligen(?) Benachrichtigungen mit zwei Fingern größer zoomen, dann hast du, je nach App, ein paar wenige Interaktionsmöglichkeiten.
Ist nicht die Welt und das Aufklappen nervt.

Grüße!
Marco

PS: da war unter Android 6 aber auch schon so.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Tatsächlich, danke!

Schade dass es nicht mit einem Finger geht, aber besser als nix... Bei 7 geht's auch nicht mit runterziehen mit einem Finger?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja :lol:

Egal, zwischenzeitlich kann schon was rein.
 

Anhänge

  • IMG_20170802_200802.jpg
    IMG_20170802_200802.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 46

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Noch eine andere Frage zu den Benachrichtigungen :)

Wenn man beispielsweise eine WhatsApp Nachricht bekommt, sieht man die Nachricht nicht eingeblendet. Hatte ich bei allen bisherigen Handys und Roms so. Kann man das hier einstellen? Finde die Funktion nirgendwo.

Danke :)
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du eine Nachricht bekommst Notybar herunterziehen und auf der Nachricht lange draufbleiben
Oder
Einstellungen, Benachrichtigung, Benachrichtigungen anpassen
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Doch ging doch. Schwebende Benachrichtigungen wars glaub ich. Hab rumprobiert da. Läuft jetzt bei Whatsapp. Aber wenn man dabei schreibt so wie ich jetzt dann verschwindet es sofort. Und aus'm Ruhemodus geht der Bildschirm nicht an und zeigt es an. Die Einstellung hab ich da leider nicht gefunden. Aber können Stück für Stück dran :D

Sind aber nur Kleinigkeiten. Dafür hält der Akku ewig
 

Alex

Circle of Friends
Ich denke was du meinst
Ist unter Benachrichtigungen anpassen ganz unten auf Sperrbildschirm aktivieren
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Ne das ist an habe ich gerade nachgeguckt.
Ich meine folgendes:
Bildschirm ist aus. Es klingelt wegen WhatsApp etc. Bildschirm geht nicht an. Bleibt aus. Sollte aber eigentlich angehen kurz...
 
Oben Unten