Amazfit GTR Bike Tracking GTR 47

ron101

Reisbauer
Hallo

Wenn ich Biken tracke, und oft sehr steil hochfahre, die Geschwindigkeit so unter ca. 4 km/h sinkt, zeigt es automatisch 0 km/h an.
Entsprechend zählt dieser Teil des Weges nicht zu den total gefahrenen km, hm und Durschnittsgeschwindigkeit.
Kann man das irgend wie einstellen? Wenn ich mit dem Handy tracke dann zählt es richtig, auch bei niedriger Geschwindigkeit oder auch wenn ich das Bike Hochtrage auf einem Wanderweg.

Danke für Infos
 

mido

Mi Fan
Hast Du Auto-Pause aktiviert? Sportart anwählen, unter "GPS Positionierung" die Regler antippen und dann Auto Pause suchen.
Wenn aktiviert, könnte das die Ursache sein. Die springt schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten an. Irgendwo hatte ich mal gelesen ab wieviel Km/h...ich glaube das waren so um die 4 rum.
 

ron101

Reisbauer
Danke für die Info.
Habe eben kurz auf der Uhr nachgeschaut, die Autopause ist ausgeschalten.
Muss man dies ebenfalls noch in der Amazfit Handy App machen?
 

mido

Mi Fan
Eigentlich nur wenn Du über die App aufzeichnest. Aber schau einfach mal nach. Bei Cycling gibt es direkt den Punkt Geschwindigkeitserinnerung, die nicht kleiner als 10 km/h eingestellt werden kann (aber deaktivierbar) und Autopause wo steht, wenn niedriger als die festgelegte Geschwindigkeit, wo ich die 10 km/h annehme. Den Punkt kann man auch deaktivieren.
 

ron101

Reisbauer
Habe in der Uhr sämtliche Einstellungen wie Aktivitätsziel, Sport Erinnerungen, deaktiviert gehabt, Autopause=aus, Echtzeitdiegram=aus
Auf dem Handy in der Amazfit App kann ich keine Sportlichen einstellungen finden, nur aufgezeichnete Aktivitäten.

Kann ja mal probieren mit der Einstellung Autopause=ein und Geschwindigkeitswarnung bei 2km/h (kleinst mögliche Einstellung)
 

ron101

Reisbauer
Ah, danke, da hats noch mehr Einstellungen. Sind jedoch auch ausgeschalten.
Werde es mal einschalten und testen wie es dann Aufzeichnet.
 

ron101

Reisbauer
Macht kein Unterschied ob Autopause ein oder ausgeschalten ist.
Na gut so werde ich Mountainbikeen halt weiterhin mit dem Handy tracken.
Scheint mit der Amazfit nur für Rennrad oder Flachland Touren geeignet zu sein.
 
Oben Unten