Bilder vom Redmi auf den PC übertragen, wie?

Fbe

Rikscha Fahrer
#1
Ich habe das Redmi per USB an den PC angeschlossen und bei der Auswahl "Bilder übertragen" ausgewählt.

In keinem der auf dem PC angezeigten Redmi Verzeichnisse sind die aktuellen Fotos zu finden. Wenn ich über den Dateimanager das Verzeichnis DCIM aufrufe finde ich dort die 2 heute gemachten Fotos. Warum werden die nicht im MS Explorer angezeigt?
Wie kann ich das Problem beheben und alle Bilder vom Redmi auf dem PC anzeigen?

THX

fbe
 
#2
Stell mal bei der USB - Auswahl auf MTP. Kannst du dann die Verzeichnisse mit den Bildern sehen. Ist auch bei der Übertragung von Fotos zu bevorzugen.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
#4
Das Problem konnte ich mit der Installation von MyPhoneExplorer lösen. USB Kabel ist nicht erforderlich weil alles über Wlan läuft.

Fbe
 
Oben Unten