• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Bildqualität

Cello

Reisbauer
Hallo
Ich hab mir eine sehr gute gebrauchte Mi 4K Drohne gekauft.
Fliegt super und macht sehr schöne Bilder.
Aber wenn ich Videos mache hab ich immer ein rauschen drin.
Wenn ich You Tube Videos mit dieser Drohne sehe sind das Hammer Videos.
Was mach ich verkehrt.
Oder wie stelle ich es .
Im voraus schon mal Danke
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

das kann mehrere Gründe haben.
Hast Du auch die richtige Datei runtergezogen und nicht nur die kleinere Vorschaudatei (die hat die Endung THM)?
Wie waren die Lichtverhältnisse? Bei wenig Licht fängt das Bild auch schnell an zu rauschen.
Und du solltest mal schauen, ob du die seitlichen Räder an der Fernbedienung nicht aus Versehen verstellt hast. An einem davon kann man die Belichtung verstellen.
Außerdem könnte es auch sein, dass es in den Einstellungen der App noch Möglichkeiten der Einstellung gibt für die Auflösung bzw Datenmenge. Außerdem sollte die Kartte in der Drohne eine sehr schnelle sein, da es eine Menge Daten sind die da drauf geschrieben werden. Außerdem solltest Du die Ausgabe über ein Videobearbeitungsprogramm noch etwas bearbeitet ausgeben. Damit kann man noch einiges am Aussehen verbessern.

Leider hab ich zwar noch die Drohne, aber finde keine deutsche (bzw englische) App-Version mehr. Daher kann ich sie schon seit über ein Jahr nicht mehr fliegen. Somit sind das alles nur Dinge aus der Erinnerung. :?
Also falls Du noch einen Link hast zu einer deutschen/englischen App-Version für Android kannst Du gern den Link teilen :g

Ansonsten hoffe ich es hilft etwas von dem was ich geschrieben habe.

PS: hier mal ein Link zu einem kleinen Beispielvideo, welches damals in den Anfängen mit der Drohne entstanden ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab einfach bei Google
Mi Drohnen App eingeben und fand diese App
Denke das es nur die gibt.
Mir der App macht die Drohne alles was sie soll.
Außer die Videos.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-23-07-28-45-525_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-10-23-07-28-45-525_com.android.chrome.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 4

Homerfan

Drohnen Master
Danke, die App hab ich mittlerweile auch gefunden. Leider bekomme ich trotz USB-Kabel deine Verbindung. Aber das ist ein anderes Thema.

Du schreibst, daß die Bilder gut sind aber das Video verrauscht ist, ist das immer so?
 

Cello

Reisbauer
Die Bilder werden gut nur die Videos sind nicht so prickelnd.
Leider kann ich keine Videos hier hochladen,sonst könnte ich sie dir zeigen.
Gruß Marcel
 

Cello

Reisbauer
Ziehst du die Bilder/Videos direkt mit einem USB Kabel auf den Computer oder streamst du
sie auf dein Handy.
 

Cello

Reisbauer
Ich hab die Micro SD drin.
Ist das die richtige oder gibt es bessere?
 

Anhänge

  • IMG_20231023_195946.jpg
    IMG_20231023_195946.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 6

Homerfan

Drohnen Master
Für Aufnahmen in 4k sollte es die SD Karte so schnell sein wie möglich. UHS-3 sollte es schon sein, daher sollte die Jarte reichen.

Du solltest die Daten immer direkt von der Karte auf den PC übertragen. Dann wirst du 2 unterschiedlich große Dateien finden. Einmal die großen 4k Aufnahmen und einmal der kleinere Handystream. Spiel einfach mal die größten Dateien ab die du dort findest. Wenn die dann gut aussehen hast du dein Fehler gefunden ;)
 
Oben Unten