• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Bitte um Hilfe! Mi 5 hat kein lte Netzwerk mehr

wanoek1982

Reisbauer
Hallo zusammen, mein Mi5/Pro hat seit einiger Zeit kein lte Empfang mehr. Leider weiß ich nicht seit wann das genau ist.
Wenn ich meine sim in mein altes Mi4i einstecke dann hab ich lte!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte!?

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-19-18-32-48-333_com.android.phone.png
    Screenshot_2017-04-19-18-32-48-333_com.android.phone.png
    101,5 KB · Aufrufe: 93

ambros53

Drachenjäger
Hast Du schon versucht in den Einstellungen Netzwerk automatisch auswählen und dann in "bevorzugter Netzwerktyp" LTE einstellen. Ich bin auch bei Swisscom und da funktioniert es.
 

Virus

Circle of friends
Geh mal in die Einstellungen und dann über das Gerät. Tipp dann mehrmals auf "Internen Speicher" dann sollte sich ein Test Menü öffnen.
Bei Telefoninformation 1 und 2 kannst du dein bevorzugtes Netzwerk auswählen. Hast du da die Auswahl von LTE?
 

wanoek1982

Reisbauer
Habe beide Varianten ausprobiert. Habe lte als bevorzugtes Netz ausgewählt und trotzdem kein lte Empfang. Habe max. 3g oder H+

Bei Telefoninformation 1 und 2 kann ich lte auswählen, sobald ich das gemacht habe hatte ich keinen Empfang mehr!
 

Alex

Circle of Friends
Wenn es erst seit dieser Rom aufgetreten ist, würd ich mal die Rom neu downloaden und neu flashen
Falls das auch nix bringt würd ich auf einen Bug tippen
 

wanoek1982

Reisbauer
Ja die hab ich seit ca. 3-4 Monaten drauf. Das ich kein lte mehr habe ist mir letzte Woche aufgefallen, aber seit wann weiß ich leider nicht.
 

Alex

Circle of Friends
Hast du vielleicht ein älteres Backup das du einspielen kannst?
Downgrade funzt meist nur mit Full Wipe, würd auf Freiteg warten und die akturlle flashen
 

Virus

Circle of friends
In letzter Konsequenz würde ich nen Full Wipe machen. Klingt blöd aber hilft schon oft weiter.
 

wanoek1982

Reisbauer
Das Mi4i läuft auf der aktuellen GlobalMiui. Die hab ich auch auf dem Mi 5 ausprobiert und hatte trotzdem kein lte. Werde wohl bis Freitag warten einen Full Wipe machen und das Update vom Freitag drauf spielen.

Danke leute für die guten tipps!
 
Oben Unten