Amazfit GTS Bleibt altes Ziffernblatt erhalten?

Steini

Reisbauer
Ich habe mal eine Frage: Wenn ich mir aus der „AmazTools“ App ein neues Zifferblatt downloade, bleibt dann das bisherige Zifferblatt erhalten oder wird es gelöscht? Danke
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Hi @Steini das alte Ziffernblatt bleibt normalerweise bestehen. Nur kommt es manchmal vor dass manche third-party Entwickler den selben internen Namen für die Ziffernblätter nutzt und somit das aktuelle Ziffernblatt ohne eigenständiges Zutun gelöscht wird.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Das kommt aber wirklich sehr selten vor, nur ist es eben nicht ganz auszuschließen. Also ich würde an deiner Stelle natürlich auch andere Ziffernblätter probieren. Mache ich ja auch aber habe letztens das von mir beschriebene Phänomen gehabt.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
bleibt dann das bisherige Zifferblatt erhalten oder wird es gelöscht?
Das hängt davon, ob es sich um die Origingal-Ziffernblätter handelt oder um eins, welches du schon einmal heruntergeladen hast. Die default-Watchfaces bleiben immer erhalten, sie können auch nicht gelöscht werden. Jedes neu hinzugefügte aber wird durch ein neues gelöscht.

Gruß
 

zeini

Rikscha Fahrer
Default heißt Standard, also das Ziffernblatt mit dem die Uhr ausgeliefert wurde.
Ich kenne ja jetzt die GTS nicht. Bei meiner Stratos kann ich fast beliebig viele Ziffernblätter hochladen und dann wechseln. Möglicherweise ist das bei deiner GTS nicht so. Aber die derzeit installierte solltes vermutlich auch auf deinem PC sichern können und die gegen eine andere austauschen. Falls die dir dann doch nicht zusagt einfach die gesicherte wieder einspielen.
 

Bernd1

MiTu
Hallo zeini,
wenn du uns jetzt noch sagst, wie das geschehen soll, also ein Watchface zu exportieren und dann zu löschen?
Eigentlich habe von einem solchen Verfahren bis jetzt noch nie etwas gehört, obwohl der Wunsch danach bei vielen Usern (auch bei mir) besteht.
 
Oben Unten