Redmi Note 4 X Blitzer App funktioniert nicht wenn ich Bildschirm ausschalte

sisqonrw

Reisbauer
Hallo,

wollte mal Blitzer.de testen. Wenn ich den Bildschirm ausschalte, funktioniert diese App nach 1 Minute nicht mehr. Ich muss es einschalten, damit er wieder sich mit dem GPS verbinden kann. Ich habe in den Einstellungen auch im Hindergrund arbeiten eingestellt. Aber mit anderen Radar Apps ist es auch so.
Wo liegt das Problem?
 

maat

Mi Fan
Hatte ich auch. Check mal die Energiespareinstellungen zu dieser App.

Einstellungen/Akku&Leistung/Verwaltung Akkuverbrauch/Apps auswählen

Dort dann für Blitzer.de den Akkuschonmodus deaktivieren (keine Beschränkungen).

Gruss
 

Mik160

Reisbauer
GPS/Navi

Moin moin
Hier mal eine Frage, die ich schon im Netz versucht habe zu lösen.
Ich fahre immer mit Navi plus einer Blitzer App von Amazon die ich als Prime Kunde Umsonst bekommen habe.
Auf meinen Alten Smartphone von Veerne das Thor, konnte ich beide Apps gleichzeitig laufen lassen. Die Blitzer App lief dann als kleines Fenster auf der Navi App mit.
Mit dem 4X geht das nicht mehr, ich kann wohl die Blitzer App im Hintergrund laufen lassen, aber dann bekommt sie nach kurzer Zeit kein GPS Signal mehr und ist dann wirkungslos.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden.
Als Navi benutze ich Waze, da ist zwar auch eine Blitzer Warnung drauf, aber halt nicht immer aktuell. Die von Amazon ist immer Top auf dem Neuesten Stand,gerade was die Mobilen Blitzer betrifft.
Hoffe jemand hat eine Lösung
M.F.G :nene: :bier:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: GPS/Navi

Mik160 hat gesagt.:
... ich kann wohl die Blitzer App im Hintergrund laufen lassen, aber dann bekommt sie nach kurzer Zeit kein GPS Signal mehr ...
Mahlzeit :W

Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt - selbes Problem und vermutlich findest du hier,. bzw. in meinem Link weiter oben, auch direkt die passende Lösung.
Der Energiemanager kommt deiner Blitzer-App in die Quere :D

Bei Fragen: fragen :T


Marco
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, ich meine, das ist tatsächlich illegal.

Aber die müssen ja erstmal beweisen, daß du nen Blitzerwarner laufen hast. Die Polizei darf nämlich NICHT einfach ins Auto greifen und dir das Phone abnehmen - auch wenn das schon gelegentlich passiert ist...
Genausowenig, wie die einfach so mal den Innenraum oder den Kofferraum durchsuchen dürfen. Dafür bedarf es eines Durchsuchungsbefehls (falls die das nicht mit einem Anfangsverdacht oder 'Gefahr im Verzug'
begründen können).
Leider wissen die meisten das nicht und lassen das zu... :shock:
 

Heuden

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der BlitzerApp.
Ich habe die Plus Variante in der man einstellen kann, dass sobald sich das Smartphone mit einem Bluetooth Gerät verbindet, die App automatisch startet. Diese Funktion hab ich bereits bei meinem S8 genutzt. Nun habe ich das Mi9 und leider kaputt der Autostart nicht verlässlich. Ich hab jede erdenkliche Energieoption und alle anderen Berechtigungseinstellungen optimiert und nach oben geschraubt.. Leider ohne Erfolg.
Es gab schon Momente, da klappte der Autostart, dann aber auch mal wieder nicht. In 4 von 5 Fällen startet die App nicht von selbst.

Hat einer eine Idee?
Danke vorab!
 
Oben Unten