• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Bluetooth Datenübertragung auf PC

erle72

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein Redmi 4x mit Version 8.5.2.0 und habe versucht Daten bzw. Bilder per Bluetooth auf den PC zu übertragen. (Win10) Auf 2 PC´s versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gibts jemanden der damit Erfahrung hat und mir diesbezüglich weiterhelfen kann. USB ging zuerst auch nicht, konnte ich aber mithilfe des Forums lösen.

danke vorerst
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Habe Deine Konstellation getestet, Windows 10 64bit + Redmi4X 8.5.2.0
BT-Dateiübertragung funktioniert. Lösche in Windows mal alle bekannten BT-Geräte und starte den Anlernvorgang erneut.

Ich kenne allerdings diese Mucken. Habe einen Windows 7 - Rechner bei dem die BT-Übertragung mit dem Redmi nicht funktionieren will.

Vielleicht gehst Du aber einen ganz anderen Weg. Lade Dir den ES Dateimanager aus GooglePlay. Dort kannst Du einen Stand-Alone-WLAN-Hotspot für das Redmi aktivieren, d.h. das Telefon sendet selbst ein WLAN aus über das sich andere Geräte mit dem Redmi verbinden können.
Als nächstes startest Du ebenfalls im ES Dateimanager den FTP-Server. Nun kannst Du Deinen Rechner mit dem Redmi connecten, Anschließend richtest Du in Deinem Windows PC eine FTP-Netzwerkverbindung ein (oder greifst direkt im Browser auf die Redmi-Dateien zu, allerdings ohne upload-Möglichkeit)
Vorteil: Der Dateiversand ist um Lichtjahre schneller und Du brauchst außer den beiden Geräten keine weitere Hardware und auch kein Internet.

Ich habe damit den BT-Dateiversand auf Altenteil geschickt.
 
Oben Unten