Bluetooth, extrem hoher Akkuverbrauch

Hans-Martin

Reisbauer
Ich habe MiFit und N&F auf dem Tablet installiert.
Bluetooth schalte ich immer nur nach einer Aktivität zum synchronisieren ein, und dann nur 4-5 Minuten.

Heute morgen den Akku geladen, 100%
Nach 3 Stunden ohne irgend eine Nutzung des Tablet habe ich nur noch 90% Akku.
Also 10% Verlust. Davon 9% von dem ausgeschalteten Bluetooth ......
????????

Wie kommt's?
Was kann ich dagegen machen?
 

Hoschi

Reisbauer
Hallo das hatte ich die letzten Tage einmal vermutlich wars die NF app. Dort gibt's ja Einstellungen zum Stromsparen (Power Modus) wie Synchäufigkeit. Ich würde den Autostart und die Apprechte bezüglich BT einschalten mal checken. Bei mir hat es nach Wiederverbinden, BIP Neustart und rumspielen am Power Modus aufgehört. Screenshot_2019-05-19-08-22-23-900_com.mc.amazfit1.png
Screenshot_2019-05-19-08-18-26-438_com.mc.amazfit1.png
 

Hans-Martin

Reisbauer
Hab Mal etwas experimentiert.
O.g. Einstellungen haben erst Mal nicht geholfen.
Der Akku war nach einem halben Tag leer, also richtig. 3%

Dann habe ich die Apps deaktiviert, Akku geladen und zwei Tage gewartet.
Kein Bluetooth Verbrauch.
Dann die Apps wieder gestartet und einen Track übertragen.
Jetzt ist seltsamerweise alles okay
Kein Bluetooth Verbrauch im ausgeschalteten Zustand.

Da hat sich anscheinend im Hintergrund was aufgehangen (?)
 
Oben Unten