• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco F5 Pro Bluetooth Problem, BT 4 ?

Phoenix567

Reisbauer
Hallo an Alle, Brauche dringend Hilfe, Schon bei meinem alten Poco X3 Pro funktionierte die Bluetooth Verbindung zu 2 älteren Geräten nicht, dachte das wäre eine Macke vom X3, aber jetzt beim neuen F5 Pro das gleiche Problem. Geräte: Panasonic SC-PMX7DB Micro System und Blaupunkt BT 105e Lautsprecher , beide Baujahr 2016 mit BT 4.2 . Habe alles versucht, Anleitungen im Internet und YouTube befolgt, problem besteht fort. An den "alten" Geräten liegt es nicht, mit anderen Smartphones verbinden sie sich einwandfrei. Die beiden Pocos wiederum verbinden sich mit neueren BT Lautsprechern ab 2019 aufwärts, BT funktioniert also grundsätzlich.

Weiss jemand, was für ein Bluetooth Problem die Poco Serie hat? Bluetooth ist für mich sehr wichtig vor allem zu den Blaupunkt Aktivlautsprechern. Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, muss ich das F5 Pro 12+512 zurückgeben. €560,- bezahlen und kein BT haben ist nicht akzeptabel. Hat noch jemand Bluetooth Probleme?

Habe das Gefühl dass sich beide Pocos nur mit BT 5.x Geräten verbinden, nicht mit 4.x Aber BT 5 ist doch eigentlich abwärtskompatibel... irgendetwas stimmt mit den Pocos nicht. Gerade eben habe ich einen Kopfhörer mit BT 5.0 am F5 verbunden, das klappt einwandfrei. Ich möchte aber meine Blaupunkt Lautsprecher mit BT4 verbinden können. Es muss doch eine Erklärung für das Phänomen geben.... Die LS sind absolut in Ordnung... Weiss jemand Rat?
 

Phoenix567

Reisbauer
Habe das Problem gelöst! Heureka!

Habe eine Prozedur selber erfunden und durchführen müssen die bei meinen 7 (!) anderen Phones nicht nötig ist....

1. Habe sämtliche Phones und BT-Geräte in der ganzen Wohnung komplett ausgeschaltet, Netzstecker raus, bis auf meine Blaupunkt Aktivlautsprecher,

2. Habe in den Android.13 Settings mehrere Stellen gefunden die mit Bluetooth zusammenhängen, u. a. in den App - Berechtigungen und andere (Gibt's nicht bei Android.10) und habe alle diese Optionen AUS geschaltet!

3. Habe NFC und Nearby-Geräte und noch ein Netzwerk-Ding EIN geschaltet!

4. Bin mit dem F5 Pro ganz nah an die Blaupunkt LS rangegangen, diese berührend, als ob sie NFC hätten (haben sie nicht)

5. Bin in die Bluetooth-Konfiguration des F5 gegangen und diese Standby gehalten

6. Habe die LS ausgeschaltet und 30 Sek gewartet, das Phone berührte den Haupt-LS,

7. Die LS wieder eingeschaltet und sofort "Geräte suchen" am F5 bt-Settings aktiviert während die Lautsprecher booteten

8. Nach 5 oder 6 Sekunden erscheint plötzlich ein "BP"-Icon, blau, auf dem F5 !!!

Endlich !!! Heureka!!

8. Sofort auf "Pairing" geklickt und die Verbindung funktionierte !!!

Das verrückte ist dass diese ganze Prozedur bei 7 meiner 9 Smartphones im Haushalt nie nötig gewesen sind!

Wie ist das zu erklären!

Nur die beiden Pocos streikten!

Bin fast verrückt geworden! Habe 4 Tage nach einer Lösung gesucht !!

Da meine "Prozedur" aus mehreren Teilen oder Schritten besteht, weiss ich nicht, welcher Schritt das Problem gelöst hat, oder halt alle zusammen. Ich vermute es war ein bestimmter Teilschritt.

Herr je mi neh hat mich diese Sache Zeit und Nerven gekostet!

Jetzt muss ich schauen ob meine Prozedur auch beim X3 Pro funktioniert, und wenn ja, lasse ich sie patentieren! Lol!
Ich melde Copyright an!
Au weia... war das nervtötend...
 
Oben Unten