• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Bluetooth Verbindung zu Transmitter instabil.

yeti

China Böller
Ich habe ein Problem mit einem Smart Transmitter der per Bluetooth mit dem 9T Pro verbunden ist.
Er verliert in der App immer wieder die Verbindung zum Handy.
Die Verbindung zum Auto oder der SmartWatch sind hingegen stabil.
An dem Transmitter an sich kann es auch nicht liegen, da die Verbindung mit Mi8 oder M6 stabil ist.
Berechtigungen in der App sind alle gegeben und MIUI Stromsparen für die App auch deaktiviert
.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

Homerfan

Drohnen Master
evtl. hat der Transmitter einfach eine andere (alte) Bluetooth-Version, also zB noch den alten 4er Standart und alle anderen Geräte sind schon auf 5?
Habe auch mit modernen Handys und alten Bluetooth-Standart-Geräten Probleme mit Verbindungsabbrüchen, bzw mit dem "Wiederherstellen der Verbindung nach Trennung".

Und auch wenn neue Geräte, mit den alten Versionen eigentlich immer kompatibel sein sollen, so habe ich persönlich das Gefühl, dass zB die neuen Handys die Bluetooth-Energiesparmaßnahmen so am Limit steuern, dass alte Standarts da einfach nicht mehr ganz kompatibel sind. Oder die Schnittstellen sind bei manchen einfach "schlampig" programmiert ... ist aber nur eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Hmm nachdem sich mein Auto heute nicht automatisch gekoppelt hat habe ich das noch mal neu verbunden.
Seitdem ist auch die Bluetooth Verbindung zu dem Transmitter bislang stabil.
Sehr seltsam.
 
Oben Unten