Mi 9 Bluetooth

P.K.

Reisbauer
Moin zusammen, ich bin der Peer, neu im Forum und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Mi9, welches mir auch sehr gut gefällt. Einziges Problem, ich habe in meinen beiden PKW einen GPS Transponder zur Fahrtaufzeichnung der HUK Versicherung angebracht, nennt sich Telematik Plus und hilft, bei komoder Fahrweise Versicherungsprozente zu sparen.
Das Problem ist, das mein Mi9 über Bluetooth keine Verbindung zu den Transpondern herstellt.
Beim Samsung, das ich vorher hatte, gab es nie Probleme. Genauso beim Samsung meiner Frau.

Hat jemand eine Idee, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Peer
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Findet er den gps - Transponder in den Bluethoothgeräten und wird dieser angezeigt?

Auf welcher Softwareversion bist du unterwegs?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist dein Handy im Auto mit dem Bluetooth des Auto verbunden,bevor du den Transponder verbinden willst?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Gibt doch eine app dafür. Die hat die bluetooth Berechtigungen?

Probiere bitte mal, wenn du zusätzlich GPS an deinem Handy aktivierst, ob es dann funktioniert.

EIn Kollege von mir hat das auch und ein Mi8pro. Hat von solchen Problemen aber bisher nicht berichtet.
 

P.K.

Reisbauer
Bisher leider nicht, das Problem besteht in beiden Autos die wir haben. Einmal hat die App von der HUK eine kurze Strecke aufgezeichnet und dann wieder abgebrochen.
Gibt es evtl. ne App die Bluetooth-Geräte unterstützt?
 

Kishon

Reisbauer
Hi P.K
als allerletztes Mittel hat bei mir seinerzeit ein zurücksetzen auf Werkseinstellung des Mi9 geholfen. Es wollte sich partout nicht mit meinem Auto verbinden, danach ging es.
 

P.K.

Reisbauer
Vielen Dank für die Ratschläge,
Hat leider alles nichts geholfen.
Ich nutze jetzt ein altes S5 Mini nur für die Aufzeichnung, geht prima.

Gruß

Peer
 
Oben Unten