• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

[Board Software] Umstieg von phpBB zu XenForo....läuft!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
TT wird aller Voraussicht nach, nicht wieder angeflanscht .... manche Fehler muss man nicht selbst machen, um daraus zu lernen:
Cua hat gesagt.:
Dass sich die Entwickler hinter TT nicht drehen, ging/geht aber nicht nur euch so. Gibt da auch diverse größte deutschsprachige Android-Foren :rofl: die bei TT leider gegen Mauern anrennen.
:E :E
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein! Weil das Problem nie die Board Software war und ist sondern Tapatalk. Damit muss jedes Forum kämpfen, auch AH zum Beispiel. Tapatalk ist völlig für den Müll im aktuell Zustand. :B
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja, einfach nur Button "Abmelden" klicken und raus bist du... :lol: :lol:

Ist aber jetzt doch auch nicht anders... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue: oder verstehe ich da was falsch...? o:g
 

sub_opti

Ming Dynastie
Jetzt muss ich die Schritte, die ich vorwärts gemacht habe, mit "zurück" zurück gehen und zum Schluss kommt die Frage, ob ich das Forum verlassen will. Dann muss ich noch einmal auf "ja" klicken.
Die App auf dem Tablet und dem Phone.
Das können schon mal 10 Klicks sein.
 

sT!p

Gast
Hab zwar auch die App, aber wenn ich auf "abmelden" klick, brauch ich nur mit "ja"bestätigen und das war's
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Und wenn ich 2 Sekunden die Zurück-Taste halte, wird die App/der Browser beendet.
Zack, fertig.

Also bei solchen Möglichkeiten werden wir kein AddOn für einen zusätzlichen Beenden-/Abmelden-Button installieren, denke ich.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Verstehe das Problem gerade nicht, ich geh auf meinen Nutzernamen, klick auf abmelden und gut..oder meint ihr was anderes? :confusion-scratchheadblue:
 

sT!p

Gast
Dann ich auch nochmal OT:
Versteh jetzt deinen Post ned ganz :confusion-scratchheadblue:
Nur weil sub opti eine Frage stellt und ich, als auch herrjemineh unseren Vorgang beim "abmelden" beschreiben folgt dein " Mimimi" Post? :Think:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nur noch einmal ganz kurz.
Ich melde mich im Forum nicht ab, ich verlasse es einfach. Sonst würde auch der Button "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung keinen Sinn machen.
Wenn ich wieder die App Aufrufe, bin ich angemeldet, ohne neues neues Signin. Spart mir die Eingabe von Namen und PW.
 

Virus

Circle of friends
Um der Verwirrung ein wenig entgegen zu wirken...

sub_opti möchte die Foren App beenden und nicht das forum verlassen oder sich abmelden oder sonst irgendwas. Lediglich die App beenden.

@sub_opti wir sind uns noch nicht sicher ob die neue Board Software mit unserer App funktioniert. Aber unsere App ist lediglich ein webview unseres Forums. Da gibt's die Möglichkeit leider nicht. Falls sich da was ergibt, also ob bmd da eine andere App erstellen kann oder sowas bekommt ihr es schon mit.

Und jetzt gilt die Ansage von mittei :T
 

Cua

AH Sheriff
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Nein! Weil das Problem nie die Board Software war und ist sondern Tapatalk. Damit muss jedes Forum kämpfen, auch AH zum Beispiel. Tapatalk ist völlig für den Müll im aktuell Zustand. :B
Dazu kommt, dass ab 25. Mai ein neues Gesetz (Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft tritt, womit man durch die Nutzung von TT eventuell in Konflikte kommen könnte.
Es werden ungefragt und ohne Zustimmung der User deren Daten (Mail & IP) von TT an Dritte weitergegeben und zudem verlassen die Daten den EU-Raum.
 

sT!p

Gast
Kann man im neuen Forum dann Themen/ Threads deaktivieren die einem ohnehin nicht interessieren bzw man dazu auch nix beitragen kann?
 

sT!p

Gast
Das einem das Thema bzw der Thread ( zB Drohnen) bei den ungelesenen Beiträgen gar nicht angezeigt wird
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein das geht nicht, zumindest habe ich da auf die schnelle nichts gefunden wo das deaktiviert werden könnte.

Warum klickst nicht auf Forum "Gelesen", dann wird es dir bei den ungelesenen Beiträgen auch nicht mehr angezeigt.

Generell möchte ich mal einwerfen das viele Dinge von euch mit einige klicks selbst erledigt werden können und wir dadurch nicht eine komplette Software umarbeiten müssen....mal darüber nachdenken...
o:g o:g :T :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
sub_opti hat gesagt.:
Nur noch einmal ganz kurz.
Ich melde mich im Forum nicht ab, ich verlasse es einfach. Sonst würde auch der Button "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung keinen Sinn machen.
Wenn ich wieder die App Aufrufe, bin ich angemeldet, ohne neues neues Signin. Spart mir die Eingabe von Namen und PW.
Du kannst in der App einfach auf den Header klicken, um zur Startseite zu gelangen. Mit "zurück" zu navigieren, ist voll 2003 :g :g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten