• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Body Motion Sensor mit Yeelight Lightstrips

KungFuWolf

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben mein Yeelight Lightstrip und einen Body Motion Sensor von Xiaomi bekommen und soweit installiert.

Zu meinem Plan, ich möchte im Flur bei Bewegung, das der Yeelight Lightstrip für ca. 1 Minute an geht.

Geschaft habe ich bis jetzt, das er an geht aber nicht mehr aus. Ich verwende die Mi Home App.

Kann mir jemand evtl einen Tipp geben, wie ich ich das lösen kann? Würde mich gerne meiner komplette Wohnung so ausstatten. :D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
K-Wolf
 

Evelmoe

Reisbauer
Hallo K-Wolf,

Ich habe es wie folgt gelöst:

Folgenden befehl für den bewegungsmelder:
If no motion is detected, turn off smart light

Dann die Lightstripes auswählen und den befehl turn off ( bei chinesischer Schrift: 关 )

Dann ist das licht an solange Bewegung im Raum ist und jeh nach einstellung geht es nach 2; 5; 10; 20; 30 minuten von alleine aus. Funktioniert bei mir spitze.

MfG
Evelmoe
 

Chrisneo

Reisbauer
Lieber Evelmoe,

vielen dank für deine Hilfestellung! Jedoch finde ich den angegebenen Eintrag "If no motion is detected, turn off smart light" nicht. Könntest du evtl ein paar Screenshots machen? Das wäre echt klasse von dir!

LG Chris
 

Evelmoe

Reisbauer
Guten Morgen Chris,
Hier die "Anleitung" mit Screenshots



Hier wählst du einfach den gewünschten Sensor aus, dann öffnet sich das folgende fenster:



Hier klickst du unten auf das kleine plus um hier hin zu kommen



Wenn du dort drauf klicks erscheint folgendes fenster



Der rest sollte denke ich selbst erklärend sein. Bei weiteren fragen einfach melden.

MfG
Evelmoe
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-054059_01_01.jpg
    Screenshot_20171214-054059_01_01.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20171214-053641.jpg
    Screenshot_20171214-053641.jpg
    133 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20171214-053508_01.jpg
    Screenshot_20171214-053508_01.jpg
    86 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20171214-053514.jpg
    Screenshot_20171214-053514.jpg
    134 KB · Aufrufe: 62
Oben Unten