• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Bootloader offen?

Alex

Circle of Friends
Hi @ all

Ich wollte gestern bei meinem Sohn den Bootloader unlocken, aber irrgentwie wollte das nicht so recht.

Zuerst flashte ich via diesen Downloadmodus die Glabal Stable, am PC und am Phon mit dem gleichen Mi Konto eingeloggt, Nummern stimmten überein. Bootloader lies sich aber nicht entsperren.
Jetzt zu meiner Frage beim Mi5 bzw Redmi Note3, wenn ich ins Recovery ging kam so ein Bild mit Handy und Kabel, beim Redmi3 kam aber so ein China Recovery von dort kann man in Fastboot Recvery Downloadmodus wechseln, ist da der Bootloader wirklich gesperrt?

Was würde passieren wenn ich susu draufbringe und TWRP, könnte ich das Phon damit zerschiessen?
Hab jetzt dann mal so eine Eu 7.xxxx weiß die Zahlenfolge nicht mehr, via Downloadmodus draufgetan das er wenigstens deutsch hat.
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Wenn du dich unter i.mi.com einloggst, wird dann dein redmi3 für die Ortung gelistet?
Bei mir hat geholfen die Ortung am Handy einzuschalten. Dann konnte ich es unter i.mi.com sehen und dann ging auch das unlocken.
Falls das nicht hilft evtl. mal die Original Developer oder Stable ROM probieren.
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Wenn dein Phone im Fastboot Modus ist und am PC angeschlossen, könntest du in der Eingabefenster mit "fastboot oem device-info" den Status des Bootloaders abfragen.
 

Anhänge

  • BL_locked.JPG
    BL_locked.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 67

Tetzi

Ming Dynastie
Das chinesische Menü ist das edl modus über diesen kann man mehr als nur flashen zb Sensoren prüfen. Wenn dieser modus erscheint hat das nix über den Bootloader zusagen.

Im schlimmsten fall könntest du dir das Gerät im downloadmodus wirklich zerschiesen, lieber kein twrp darüber flashen

Und custom roms entsperren den Bootloader nicht.
 

Derk

Reisbauer
Alex hat gesagt.:
Hi @ all

Ich wollte gestern bei meinem Sohn den Bootloader unlocken, aber irrgentwie wollte das nicht so recht.

Zuerst flashte ich via diesen Downloadmodus die Glabal Stable, am PC und am Phon mit dem gleichen Mi Konto eingeloggt, Nummern stimmten überein. Bootloader lies sich aber nicht entsperren.

Mit einem Global Stable - wenn ich mich nicht irre gibt es das offiziell nicht von Xiaomi, ich bin aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden - wird das nix, flashe ein offizielles Xiaomi Developer ROM, dann kannst Du den Bootloader entsperren und danach installieren was immer Du magst.
 
Oben Unten