• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Bootloop in Dauerschleife

veegee

Reisbauer
Guten Abend Liebe Leute,

Ich habe Privat ein Xiaomi Handy Mi 10 T Pro gekauft.
Das Smartphone befindet sich in einer dauerschleife beim Booten.

Handy ist gesperrt oder der Bootloader und deswegen kann ich keine Rom einspielen über MiFlash

Hatte gelesen das man 25 euro an jemand zahlt die schalten es dann frei oder sowas.

Oder gibt es etwas wo ich es wieder flaschen kann ohne Mi account zu haben oder es entsperren kann. Weil Handy befindet sich in der dauerschleife beim Booten :-(

Ich danke euch schonmal für eure hilfe
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

also bootloader gelockt, aber das handy nucht gesperrt?
Hast du es mit dem Wissen dieses Fehler erworben?
Kommst du in den fastbootmodus?
 

mdkeil

Mi Fan
Kommst Du über Vol+ & Power in das Recovery? - Wenn ja, ist es das Original-Recovery? ..Wenn ja gäbe es ggf. die Möglichkeit ein originales Recovery-Image z.B. über Mi Flash Pro zu flashen, dazu ist kein unlocked BL notwendig.
 

veegee

Reisbauer
Hi, also komme ins recovery wenn das ist wo man reboot oder andere sachen machen kann. Wo man löschen kann aber nach 2 % sagt er alles fertig.

Ist das da wo auch wipe data steht?

Ja komme ins recovery.

Aber wenn ich was Flaschen moechte sagt er error. Device wird erkannt
 

mdkeil

Mi Fan
Dann schau dir das hier mal an.. wie gesagt, Mi-Flash-Pro mit zu deinem Gerät passenden Recovery-Image nutzen.. Fastboot-Flash wird nicht gehen, da dein BL gesperrt ist.. dazu benötigt es dann den besagten User, der dann gegen Bares dein Gerät auch mit geschlossenen BL flashen kann. Wer oder was, das wurde hier im Forum auch schon des Öfteren thematisiert.
 

mdkeil

Mi Fan
Kannst du z.B. über die GUI von MiFlash-Pro runterladen, oder Du schaust mal hier.

PS: optimaler Weise reflasht man in deinem Fall genau die Version, die auf dem Gerät installiert ist/war, was in deinem Fall glaube nicht möglich ist-- sollte im Vorfeld die CN-Version drauf gewesen sein und du installierst nun die Global oder EEA Version (wenn dies überhaupt über das Recovery möglich ist) wird sich das Handy wohlmöglich mit "System is destroyed" oder so ähnlich melden..

Ich würde wohl versuchen die aktuellste Global Stable Version zu installieren..

PPS: wenn du es von privat gekauft hast, das Verhalten genau so war, ohne dass Du was gemacht hast, das Gerät nicht als defekt deklariert war, würde ich es zurück geben!
 

veegee

Reisbauer
Habe es so gekauft weil es ja möglich ist es rückgängig zu machen. Also verstehe ich das jetz richtig das ich jemand finden muss der es dann woeder freigibt? Für 25 Dollar oder so oder wird über Flaschen klappen. Hab versucht zu Flaschen stand aber error
 

mdkeil

Mi Fan
Bitte genau beschreiben (am besten mit Screenshots / Fotos) was Du jetzt wie gemacht hast, mit deiner allg. Beschreibung können wir nichts anfangen-- Wie gesagt ist MiFlash-Pro meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit nun ein Recovery-Image einzuspielen, trotz gesperrtem BL. Die Alternative wäre dann das Flashen im Fastboot-Modus, wo Du dann die besagte Person finden musst..
 

veegee

Reisbauer
Also er macht was, bin in diesem grogramm auf Handy woe auf Bild 2

Bei anderen steht error

Kein Plan, er tut was aber ob es richtig ist Weiss ich nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220829_131517.jpg
    IMG_20220829_131517.jpg
    4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220829_131521.jpg
    IMG_20220829_131521.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220829_131529.jpg
    IMG_20220829_131529.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220829_131717.jpg
    IMG_20220829_131717.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 19

veegee

Reisbauer
Also irgendwann kommt das, leider

Was kann ich noch machen
 

Anhänge

  • IMG_20220829_164549.jpg
    IMG_20220829_164549.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 13

veegee

Reisbauer
Ja das passt. Aber wo finde ich diesen Code den kratzen kann? Verpackung ist da imei passt
 

Anhänge

  • 16617889930988842381741600385032.jpg
    16617889930988842381741600385032.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 9

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Der Code zum Freikratzen ist eher bei Kleinzeug auf der Verpackung. Nur weiss man jetzt noch nicht ob die global firmware oder Eea installiert war auf dem Handy aber China Version kann man ausschließen.
 

mdkeil

Mi Fan
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, musst Du mit MiFlash-Pro ein Recovery-Image flashen.. Du versuchst ein fastboot-image zu flashen.. das funktioniert ohne unlocked BL für Dich aber nicht, außerdem müsste sich dafür das Smartphone auch im Fastboot-Modus befinden.. wie dem auch sei.. Recovery mit "pcsuite.mi.com" ist soweit korrekt. Nun musst Du nur noch MiFlash-Pro korrekt einsetzten.. Stichwort: "Flash in Recovery"
 

veegee

Reisbauer
Wie sehe ich das ob es ein fastboot Image ist oder nicht? Und wo genau finde ich das richtige Recovery image???
 
Oben Unten