• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Button Mi Band 2 reagiert nicht

appendizitis

Reisbauer
:confusion-scratchheadblue: guten morgen

eine frage an die user hier...hab ein mi band 2 seit ca. 1 jahr. seit gestern nach einem firmware update funktioniert der button nicht mehr. firmware 1.0.1.47
mi fit 2.4.1, samsung s6.
downgrade hat auch nicht funktioniert, in den einstellungen kann man unter profil ja die handgelenkbewegung einschalten, das funktioniert auch aber ich hätte gerne die buttonfunktion zurück....!
kennt jemand das problem? oder vlt sogar eine lösung?

grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Bitte noch mal genauer Bescheiben, Funktioniert der Button allg. nicht? ALso auch das Durchschalten der Abfragen?
Oder nur die Sonderfunktion (Doppel-tippen) zB zum Abstellen eines Alarms?
Benutzt Du nur die Mi-Fit App oder auch noch andere?
 

appendizitis

Reisbauer
Hallo Homerfan...
Danke für die Antwort. Nein, der Button reagiert gar nicht. Das Band arbeitet jedoch ganz normal weiter, das Problem taucht wohl öfter auf. Im engl. Miui Forum hat jemand genau das gleiche Problem nach dem Firmware Update.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, tauchte der Fehler erst mit dem Update auf?

ich habe noch die Version 1.0.1.39 drauf.

Die App selber scheint mit dem letzten Update auch eher Probleme gemacht zu haben wie man auch im Google-Playstore an den letzten Bewertungen lesen kann:
Deswegen habe ich die neueste Version noch nicht geladen ...

Und als letzte Möglichkeit kann es natürlich auch ein Hardwarefehler sein und schlicht der Button kaputt zu sein ...
 

appendizitis

Reisbauer
hi

ja erst dirket nach dem update....sehr unwahrscheinlich das der button genau zu diesem zeitpunkt defekt ist ! ein downgrade hatte ich gemacht, damit ging der button auch nicht...ich glaube die haben mit dem neuen update irgendwas zerschossen..aber dann müßten ja alle das problem haben.....
 

Tribbi

Reisbauer
Hallo Forum :bow-blue: ,
auch bei mir ist es so, das heute, nach dem Update der Touch Button seinen Dienst verweigerte :B . Ich würde mich freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Vorschläge geben würde, die ich ausprobieren kann. Einen Defekt schließe ich aus, die Uhr lief ohne Probleme bis heute. Gibt es die Möglichkeit das Gerät neu zu starte? Kann man vielleicht das Update wiederholen oder ein Downgrade machen/versuchen?

Gruß

Tribbi
 
Oben Unten