• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Carbon Mobile – Ein extrem leichtes Smartphone aus Berlin

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Moderne Verbundmaterialien werden häufig im Motorsport oder der Raumfahrt eingesetzt. Erfreulicherweise scheinen jedoch auch die ersten Smartphonehersteller diese für sich zu entdecken.

Seit ich die Rückseite meines Smartphones mit einer Carbonfolie beklebt habe frage ich mich, warum kein Hersteller Carbon in großem Stil verwendet. Es ist leicht, gleichzeitig ultrarobust und kann in nahezu jede Form gebracht werden. Wozu dann noch Rückseiten aus Glas verbauen, die leicht brechen können und auf denen ständig Fingerabdrücke zu sehen sind?

Eine vielversprechende Variante zeigt jetzt die Firma Carbon Mobile, welche mittlerweile in Berlin sitzt. Sie hat ein Smartphone entwickelt, dessen Body aus Carbon und Titan besteht und von dem bereits funktionsfähige Prototypen existieren.

Quelle und weiter im Text geht es hier : https://www.mobiflip.de/carbon-mobile-e ... us-berlin/
 

Anhänge

  • Screenshots_2017-04-02-20-14-15.png
    Screenshots_2017-04-02-20-14-15.png
    298,7 KB · Aufrufe: 38

vergilbt

Rikscha Fahrer
Die Dichte von CFK ist 1.8g/cm³ und von Alu 2.7g/cm³

Jetzt gehen wir mal davon aus, das bei einem 100g schweren Telefon etwa 60g auf Akku fallen, etwa 25g auch die restliche Elektronik... Somit hat ein Rahmen aus Alu etwa 15g.
Wenn man das nun mit CFK substituiert, spät man sagte und schreibe 5 Gramm...
Respekt.
Ok, der Coolness Faktor wiegt auch noch was... Aber wahrscheinlich ist das Gehäuse dann mindestens doppelt so teuer.


In meinen Augen alles in allem nicht zielführend für die breite Maße, nur zum Anlocken der Geeks
 
Oben Unten