• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Cast funktioniert nicht

F-O-X

Reisbauer
Hallo zusammen,

erstmal Hallo :)

Ich bin hier im Forum genau so neu, wie als Besitzer eines xiaomi.

Und hier auch mein erstes Problemchen.
"Cast" funktioniert bei meinem Sony bravia nicht. Fernseher und Handy finden sich zwar und auf dem Fernseher erscheint "Erstregistrierung läuft", aber nach einigen Sekunden bricht das Handy die Verbindung ab und am Fernseher tut sich auch nichts mehr.

Mit dem alten Handy (Huawei Mate 20pro) klappt es ohne Probleme.

Habt ihr Ideen?

Danke und VG,
F-O-X
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe mit unseren Xiaomis und dem Sony-TV auch regelmäßig Schwierigkeiten, eine Verbindung hinzubekommen, es funktioniert aber relativ zuverlässig beim 3. oder auch mal 4. Anlauf. Keine Ahnung, warum das nicht sofort klappt...
Versuche es also mehrmals hintereinander.

Über die App TV Cast hatte ich zuletzt auch häufig Erfolg mit dem Aufbau; einfach mal testen, wenn du möchtest. Liegt hier in meinem privaten Mega-Account:
2.35 MB file on MEGA

Halte uns bitte auf dem Laufenden :T
 

F-O-X

Reisbauer
Heute wieder der selbe Mist.
Wären Leute da, denen wir die Urlaubsbilder zeigen wollten, 10x versucht geht nicht.

Ach xiaomi....
 

F-O-X

Reisbauer
Mit deiner App, dafür danke nochmals geht es auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, was da los ist. Standort und Bluetooth sind am Handy an.

Das Huawei Mate 20pro funktioniert sofort.
 

F-O-X

Reisbauer
Ich habe ja Probleme mit "Cast" .

Nun hatte ich als Alternative die App Castto installiert. Mit der gung es problemlos, Inhalte von meinem Handy an den Smart-TV zu streamen. Die App hat mir eben genau das Fenster dieses Menüpunktes geöffnet, ich dachte das gehört zur App Castto.

Jetzt spiel ich grad mit den Einstellungen rum und finde den Menüpunkt.

Kapier ich irgendwie nicht....

Cast funktioniert nicht, ich finde in den Einstellungen diesen Menüpunkt und bekomm bei Benutzung die Meldung wie im Screenshot unten. Ich dachte schon Castto hat sich ins Menü eingeschlichen
 

Anhänge

  • IMG_20211107_194704.jpg
    IMG_20211107_194704.jpg
    207 KB · Aufrufe: 7

endewa

Verbotene Stadt
Kommt die Mitteilung von der App Castto ? Sehr komisch.

Wenn es nur um die Wiedergabe vom Handy auf den TV geht,also Fotos/Videos,nehme ich Wi-Fi Direkt. (wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe )
 
Zuletzt bearbeitet:

F-O-X

Reisbauer
Nein.

Wenn ich Castto verwendet habe, hat mich die App direkt zu in diesem Menüpunkt geführt, so wie beim Screenshot. Wenn ich dann meinen Fernseher ausgewählt habe, kam diese Meldung. Deshalb war mir das ganze zu unsicher und wie ich oben geschrieben habe, habe ich deshalb "dem ganzen auch nicht getraut".

Jetzt hab ich die App Castto eben deinstalliert und etwas im Handy rumgesucht und ausprobiert und da kam ich eben zu diesem Menüpunkt und die Meldung erscheint jetzt auch.

Castto hat mich anscheinend nur zu diesem Menüpunkt geführt und das kapier ich eben nicht.

Also ich bin ja schon glücklich dass es anscheinend über das System des Handy selbst geht. Mich wundert nur, da s eben Cast nicht geht, aber dieser (aus meiner Sicht) versteckte Menüpunkt eben schon und dass diese Meldung erscheint.

Die App Castto hat schon 50 Millionen Downloads, dabin ich davon ausgegangen, der Menüpunkt von der App selber ist.
 

KSIA-Opi

Reisbauer
Ich kann das Verhalten mit SONY BRAVIA KD-49XH8196. Ausserdem am FIRE-TV-Stick 4K sowie einem Blaupunkt und dem Medion X14321.
 
Oben Unten